Di, 01.11.2016 , 07:31 Uhr

Bären werden lebendig

Eigentlich hatte Betzy – eine flauschige Bärenmarionette – einen bequemen Sitzplatz im Büro. Doch dann, ja, dann fing sie an mit ihrem Besitzer zu sprechen: Ich bin keine Dekoration ich bin Schauspielerin. Und dieser nahm sie beim Wort: Er lernte in Kursen das Marionettenspiel. Der Mann, von dem hier die Rede ist, ist Dr. Bernhard Betz. Und diese Geschichte erzählte er uns, als wir ihn fragten, wie er zu dem geworden ist, was er heute ist: Ein passionierter Marionettenspieler mit eigenem und bereits ausgezeichnetem Bärentheater. (nh)

Bären Bärentheater Dr. Bernhard Betz Marionetten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Theater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 02:05 Min Kurznachrichten vom 03.07.2023 ** 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf * „Irrlichter“ – Gelungene Saisonpremiere auf dem Eulenberg * Wackersdorf feiert Bürgerfest ** 04.05.2023 03:01 Min Ein Zuhause für das Marionettentheater Vor mehr als 45 Jahren hat der Schwandorfer Lehrer Raimund Pöllmann mit seinen Schülern im Kunstunterricht Puppen gebaut, genauer gesagt Marionetten. Daraus entstand eine Idee und 1977 letztlich das Schwandorfer Marionettentheater. Seitdem hat sich das Theater einen Namen gemacht. Jetzt ist endlich der nächste große Schritt gegangen worden. Das Schwandorfer Marionettentheater hat eine dauerhafte Spielstätte. 12.04.2024 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 12.04.2024 ** Wirtschaft im Dialog * Zukunft der Pflege * Hospizverein Amberg feiert Projektabschluss * Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 ** 11.04.2024 01:23 Min Die Kurznachrichten vom 11.04.2024 ** Neuwahlen beim SPD-Stadtverband * Kreistag beschließt Erweiterung Lobkowitz-Realschule * Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg **