Di, 01.06.2021 , 14:32 Uhr

Bärnau: Reaktionen auf Absage der Ziegler Group

Im Landkreis Tirschenreuth will die Ziegler Group Millionen an Euro investieren. Beispielsweise in Tirschenreuth, wo ein neues Werk entstehen soll. Bis vor kurzem war dies auch in Bärnau der Fall. Dort gab es jedoch Gegenwind. Das Projekt wurde vergangene Woche auf Eis gelegt. Jetzt kochen die Emotionen nicht nur in Bärnau hoch. Im Kreuzfeuer der Kritik stehen die Gegner des Projekts in der Stadt. (tb)

Absage Alfred Stier Anna Toman Arbeitsplätze Bärnau Betriebsansiedlung Investitionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reaktionen Toni Dutz Umwelt Wirtschaft Ziegler Group
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:15 Min Nachspiel für Robin Wood Die Aktion der Umweltschutzorganisation Robin Wood vor Kurzem bei der Zentrale der Ziegler Group bei Plößberg hat ein Nachspiel. Am 7. März führte Robin Wood an der Fassade der Ziegler-Group einen Kletterprotest durch. Der Vorwurf von Robin Wood: Das Unternehmen setzt auf das korruptionsanfällige staatliche Kontrollsystem von Rumänien. Es ließe sich nicht ausschließen, dass Ziegler 07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu 07.03.2024 03:01 Min Kletterprotest bei der Ziegler Group Die Ziegler Group hat in Plößberg eines der größten Sägewerke Europas. In den vergangenen Jahren war sie sogar auf Expansionskurs. So kaufte die Ziegler Group im Sommer vergangenen Jahres an Sägewerk in Rumänien. Und das war am Vormittag auch der Grund eines Protests von Robin Wood am Sitz des Unternehmens in Plößberg. Die Forderung: Ziegler, 07.09.2023 00:25 Min Bio-Erlebnistag im Geschichtspark Bärnau Kochen wie im Mittelalter. Unter diesem Motto hat der Geschichtspark Bärnau zu einem mittelalterlichen Kochkurs eingeladen. Angeboten wurde dieser von Köchin Michaela Hahn und der Ökomodell-Region Stiftland. Gekocht wurde nach Manier des 12. Jahrhundert ein Gericht mit Lammfleisch und bio-regionalen Lebensmitteln. Die Veranstaltung fand im Zuge der bayerischen Bio-Erlebnistage statt. (jg / Kamera: Peter Nickl)