Di., 22.03.2016 , 16:48 Uhr

"Bahnsteiggespräch" mit MdB Albert Rupprecht

Der erste Entwurf zum Bundesverkehrswegeplan sieht für die Bahnstrecke Hof-Regensburg eine Elektrifizierung vor. Damit entstehen aber auch Nachteile für die Anwohner: deren Sorgen hat sich Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht beim Bahnsteiggespräch angehört. Besonders der Güterverkehr nahm laut Anwohner in den vergangenen Monaten zu und sorgt für Angst vor Lärmbelästigung. (aw)

Albert Rupprecht Anwohner Bahn Bahnsteiggespräch Bahnstrecke Hof-Regensburg Bundestagsabgeordneter Bundesverkehrswegeplan Bürger Elektrifizierung Güterverkehr Lärm Lärmbelästigung Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 03:38 Min Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 11.05.2026 00:30 Min Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die 27.03.2026 00:45 Min Wolf darf bejagt werden Der Wolf darf künftig leichter abgeschossen werden. Der Bundesrat hat heute zugestimmt, dass der Wolf  in das Jagdrecht aufgenommen wird. Ziel sei der bessere Schutz von Weidetieren, Naturschützer befürchten allerdings, dass der Bestand gefährdet wird bis hin zur Ausrottung. Der Wolf kann künftig vom 1. Juli bis 31. Oktober regulär abgeschossen werden, falls ein günstiger