Mo, 11.09.2017 , 16:53 Uhr

Barbara Lanzinger mit Spitzenergebnis von 98 Prozent wiedergewählt

Barbara Lanzinger ist mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Oberpfalz bestätigt worden. Die Bundestagsabgeordnete stimmte bei ihrer Rede auf der Bezirksdelegiertenversammlung in Schwarzenfeld nochmals auf den Endspurt des Wahlkampfes ein. In den vergangenen zwei Jahren habe die Frauen-Union Oberpfalz zudem über 200 Neumitglieder hinzugewonnen. Auch Landesvorsitzende Prof. Dr. Angelika Niebler lobte die großartige Arbeit der Oberpfälzer Frauen-Union.

(dk / Videoreporter: Alfred Brönner)

Angelika Niebler Barbara Lanzinger Bezirksdelegiertenversammlung Bezirksvorsitzende Bundestagsabgeordnete CSU Frauen Frauenunion Frauenunion CSU Landesvorsitzende Landkreis Schwandorf. Neuwahlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prof. Dr. Angelika Niebler Rede Schwarzenfeld Versammlung Wahlen Wahlkampf Wiederwahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 00:33 Min Batnight in Schwarzenfeld Fledermausexkursion auf dem Dachsberg bei Schwarzenfeld. Die Kreisgruppe Schwandorf des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz hat zur europäischen Fledermausnacht eingeladen. Anhand einer Zwergfledermaus und einem Großen Abendsegler erklärte Fledermausbetreuerin Brigitte Schütze die Lebensweise und den Körperbau der Tiere. Mit dem „Bat-Detektor“ konnte Schütze die Ortungsrufe der Fledermäuse für die Teilnehmer hörbar machen. Im Landkreis Schwandorf 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 10.09.2023 02:51 Min Zukunft Landwirtschaft?! Ein Kurzbesuch in Wahlkampfzeiten – Dafür ist die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber auf den Hof der Familie Piehler in Irrenlohe einem Ortsteil von Schwarzenfeld gekommen. (bs)