Mo, 30.09.2019 , 15:28 Uhr

Basketball Bayernliga: Amberg Knights - Regensburg Baskets 70:76

Derby zum Auftakt in die neue Saison in der Bayernliga Mitte. Die Amberg Knights empfingen die Regensburg Baskets in der Trimax Halle in Amberg.

Im ersten Viertel entwickelte sich hier eine offene Partie. Die Knights brauchten etwas um ins Spiel zu finden, übernahmen dann aber Stück für Stück die Kontrolle. Vor allem bei Rebounds die Amberger deutlich stärker. Dank einer starken Perfomance von der Dreierlinie blieben die Regensburger jeodch vorerst dran.

Über eine starke Defense schaffte es Amberg dann aber sich ein wenig abzusetzen. Vor allem, weil sie nach Ballgewinn blitzschnell umschalteten. Regensburg leistete sich im zweiten Viertel zu viele Turnover und Amberg kam diversen Fast Breaks zur Halbzeitführung. Nach zwei Vierteln die Hausherren mit sechs Punkten in Front. 38:32.

Zweite Halbzeit drittes Drittel, weiter ein offenes Basketballspiel. In der Offense zeigten hier beide weiter eine ordentliche Leistung. In der Defense offenbarten beide aber durchaus noch Potential nach oben. Größtes Problem der Amberger: Die ließen weiter viel zu viele und viel zu freie Dreier zu. Ende des dritten Drittels: 54:54.

Im Schlussabschnitt war das hier ein echter Thriller. Die Führung wechselte mehrmals hin und her. Wer sich das Ding hier am Ende sichert, das war bis zum Schluss nicht abzusehen. Die Entscheidung fiel dann von der Dreierlinie. Da ließen die Knights das ganze Spiel über zu viel zu und am Ende kostete ihnen genau das den Sieg. Zwei Regensburger Dreier unmittelbar hintereinander sorgten in einem packenden Basketballspiel für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus der Bezirkshauptstadt. (ac)

Alexander Christl amberg Amberg Knights Aufsteiger Basketball Basketball Bayernliga Mitte Bayernliga Mitte Derby Knights Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzderby OTV Regensburg Baskets Temo Reichinger triMAX-Halle TV Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 25.04.2024 03:42 Min OTH-Workshops zum Girls' Day – Mädchen für Technik begeistern In Gesundheitsberufen sind 77 Prozent der Beschäftigten Frauen – in Berufen auf dem Bau sind 92 Prozent der Beschäftigten Männer. Alte Rollenverteilungen halten sich hartnäckig bei der Berufswahl von Jungen und Mädchen. Genau deswegen gibt es den heutigen Girls‘ und Boys‘ Day: Um Jungen und Mädchen in Berufe hineinschnuppern zu lassen, in denen ihr Geschlechte 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort