Mo, 16.12.2019 , 14:50 Uhr

Basketball/Bayernliga: Hamm Baskets Weiden - DJK Eggolsheim 101: 60

Die Hamm Baskets Weiden haben im 10 Spiel den 7 Sieg gefeiert und spielen weiter eine sehr starke Saison in der Basketball Bayernliga Nord. Gegen die DJK Eggolsheim sorgten die Oberpfälzer bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse. 26:9 führten die Hamm Baskets nach Durchgang Nummer eins. Im Basketball kann sich das Blatt zwar schnell wenden, aber spätestens im zweiten Viertel beseitigten die Basketballer aus der Max Reger Stadt jegliche Zweifel, wer die Halle hier am Ende als Sieger verlassen würde. Zur Halbzeitpause führte Weiden mit 21 Punkten, 46:25.
Zweite Halbzeit, drittes Viertel, selbes Spiel. Weiden dominierte Eggolsheim in allen Belangen und konnte die sowieso schon deutliche Führung nochmal ausbauen, führte vor dem Schlussabschnitt jetzt mit 80:42. Am Ende sicherten sich die Hamm Baskets Weiden einen absolut souveränen und ungefährdeten 101:60 Erfolg gegen die DJK Eggolsheim und liegen in der Tabelle mit 14 Punkten gleichauf mit Erlangen und Breitengüßbach, dicht hinter Spitzenreiter Neustadt. (ac)

Basketball Basketball Bayernliga Basketball Bayernliga Nord DJK Eggolsheim Hamm Baskets Weiden Heimsieg Kantersieg Klatsche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 21.08.2023 06:51 Min DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur Comeback Sieg auf heimischen Rasen. Gegen Erlangen agierte die DJK Gebenbach lange unglücklich, holte sich am Ende aber trotzdem einen verdienten Heimsieg. 27.04.2024 04:27 Min Blue Devils sind Meister! DEL2 Aufstieg perfekt Aller guten Dinge sind drei. Die Blue Devils Weiden haben es im dritten Anlauf endlich geschafft in die DEL2 aufzusteigen. Nach der bitteren Finalniederlage vergangene Saison krönten sich die Weidener dieses Jahr zum Champion. Im 6. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions setzten sich die Blue Devils mit 5:1 durch und