Mo, 02.03.2020 , 14:12 Uhr

Basketball Bayernliga: Hamm Baskets Weiden - DJK Schweinfurt 68:73

Die Hamm Baskets Weiden haben in der Basketball Bayernliga Nord gegen den Tabellennachbarn aus Schweinfurt eine 68:73 Niederlage kassiert.
In einer engen Partie hatte die DJK aus Unterfranken knapp die Nase vorn, war an diesem Tag einfach den entscheidenden, wenn auch kleinen Tick besser als die Oberpfälzer. In der Tabelle rangieren Schweinfurt und Weiden jetzt auf den Rängen vier und fünf. Die Bilanz der Weidener mit 9 Siegen bei 8 Niederlagen noch ausgeglichen. Dieses Wochenende steht dann für die Hamm Baskets direkt der nächste Kracher an. Am Sonntag gastiert der Klassenprimus TTV Neustadt in der Weidener Mehrzweckhalle. (ac)

Basketball Basketball Bayernliga Nord DJK Schweinfurt Hamm Baskets Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1. 22.04.2024 04:07 Min Big Points im Abstiegskampf - Gebenbach kämpft Regensburg nieder Die DJK Gebenbach hat einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gemacht. Im Kellerduell mit der Fortuna aus Regensburg überzeugte die DJK vor allem in Halbzeit eins spielerisch und führte nach 33 Minuten bereits mit 3:0. Nach einer kampfgeprägten zweiten Halbzeit setzten sich die Gebenbacher am Ende verdient mit 4:0 durch. 15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 15.04.2024 04:30 Min Erster Schritt Richtung Aufstieg - Blue Devils gewinnen erstes Finalspiel Die Blue Devils Weiden sind erfolgreich in die Best-of-seven-Serie um die Deutsche Oberliga Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die DEL2 gestartet. Gegen die Hannover Scorpions setzte sich der EVW in einer hochklassigen und sehr intensiven Partie nach Toren von Filin, Gläser und Bettauer mit 3:1 durch.