Mo, 30.09.2019 , 13:47 Uhr

Basketball Bayernliga: Hamm Baskets Weiden - SC Würzburg Heuchelhof 86:68

Die Hamm Baskets Weiden sind mit einem Heimspiel in die Saison 2019/2020 gestartet. Zu Gast war der SC Würzburg Heuchelhof.

Zu Beginn entwickelte sich hier ein offenes Basketballspiel. Mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Unterfranken. Top Scorer auf Seiten der Würzburger an diesem Abend Nils Leonhard und Lukas Roth, mit 15 bzw. 19 Punkten. Zur Halbzeit knappe Führung für die Gäste: Weiden 38, Würzburg 40.

Im dritten Drittel drehte sich die Partie dann aber komplett. Die Hamm Baskets Weiden jetzt klar die bestimmende, die tonangebende Mannschaft. Würzburg erzielte nur acht Punkte im dritten Abschnitt und Weiden zog davon. Vor dem Schlussabschnitt führten die Hausherren deutlich mit 64:48. Im Schlussabschnitt brachten die Hamm Baskets den Sieg dann ohne Probleme über die Ziellinie und sichern sich so zum Saisonauftakt einen am Ende deutlichen aber verdienten 86:68 Heimerfolg.

Weiter geht’s für die Hamm Baskets erst am 12.10. Erneut zu Hause geht es dann gegen die Regnitztal Baskets 2.

1. Spieltag Alexander Christl Auftaktsieg Basketball Basketball Bayernliga Nord Bayernliga Nord Hamm Hamm Baskets Weiden Heimsieg Heimspiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Punktspielauftakt Saisonauftakt SC Würzburg Heuchelhof  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 03:37 Min Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 11.09.2023 05:40 Min Hitziges Duell – Eltersdorf gewinnt in Gebenbach Dabei begann die Partie aus Gebenbacher Sicht eigentlich ordentlich. Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Gebenbacher die nach einer herausragenden Kombination mit 1:0 Führung gingen. Timo Kohler markierte dabei seinen ersten Saisontreffer. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen für die Hausherren. Erst musste Fischer (25.) mit einer Schulterverletzung ausgewchselt und in Krankenhaus gebracht 21.08.2023 06:51 Min DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur Comeback Sieg auf heimischen Rasen. Gegen Erlangen agierte die DJK Gebenbach lange unglücklich, holte sich am Ende aber trotzdem einen verdienten Heimsieg. 24.07.2023 04:01 Min Aufsteiger legt furios los - SC Luhe-Wildenau lässt FC Tegernheim keine Chance Der SC Luhe-Wildenau hat nach 21 Jahren Abstinenz eine sehr erfolgreiche Rückkehr in die Landesliga Mitte gefeiert. Am 1. Spieltag der Saison 23/24 empfing der Aufsteiger den FC Tegernheimden sie die vollen 90 Minuten dominierten. Nach einer knappen 1:0 Pausenführung sorgten die Hausherren in der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse. Tannhäuser, Özbay, Argauer und Meckl