Mo, 28.10.2019 , 15:25 Uhr

Basketball Bayernliga: Hamm Baskets Weiden - TuSpo Heroldsberg 93:78

Die Hamm Baskets Weiden bleiben in der Basketball Bayernliga Nord weiter ungeschlagen. Im vierten Spiel holten sich die Oberpfälzer am Samstag den vierten Sieg und behalten damit ihre weiße Weste.

Wie schon so oft in dieser Saison, war es auch gegen den TuSpo Heroldsberg anfangs ein offenes und ausgeglichenes Basketballspiel ohne entscheidende Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Genauso ausgeglichen dann auch der Spielstand zur Halbzeit: 43:43.

Die Hamm Baskets sind diese Saison bislang aber vor allem im dritten und vierten Durchgang stark. Die Weidener gewinnen ihre Spiele meist hinten raus. So auch gegen Heroldsberg. Im dritten Viertel setzten sich die Hamm Baskets ab, gingen mit einen 68:54 Führung in den Schlussabschnitt.

Da spielten die Weidener den vierten Sieg in Serie dann souverän über die Zeit und schlagen Heroldsberg verdient und deutlich mit 93:78. (ac)

Alexander Christl Basketball Basketball Bayernliga Bayernliga Hamm Hamm Baskets Hamm Baskets Weiden Heimsieg Heroldsberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Siegesserie TuSpo Heroldsberg unbesiegt ungeschlagen  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 04.12.2023 04:15 Min Anfangs zäh, dann souverän - Wild Lions gewinnen deutlich gegen Schlusslicht Die Amberg Wild Lions haben den ERSV Schweinfurt deutlich geschlagen. Zu Beginn tat sich der ERSC noch schwer, konnte sich am Ende aber verdient mit 6:1 durchsetzen.