Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bata Illic auf dem Weihnachtsmarkt Amberg

Seine Fans lieben ihn immer noch: Bata Illic. Am Montagabend gab er unter anderem wieder seine Hits wie Michaela zum Besten und löste damit Begeisterung aus. Und so war der Amberger Weihnachtsmarkt sehr gut gefüllt. Bata Illic freute sich auf seinen Auftritt in der Amberger Innenstadt. Zurzeit ist er auf Weihnachtstournee durch Deutschland. Nach Bata Illic gibt es diese Woche noch ein weiteres Konzert. Am Freitagabend singt Brigitte Träger. Die Park- und Werbegemeinschaft Amberg hat die Auftritte auf dem Amberger Weihnachtsmarkt organisiert.

Amberger Weihnachtsmarkt Bata Illic Bata Illic auf Rundgang durch den Markt Bata Illic singend Park- und Werbegemeinschaft Amberg Schlagerstar; Peter Harant

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 00:27 Min Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt Große Auszeichnung für Andreas Raab. Am Donnerstagabend hat Oberbürgermeister Michael Cerny ihm das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für Verdienste im Ehrenamt im kleinen Rathaussaal Ambergs verliehen. Von 2001 bis 2024 war Raab Vorsitzender der Park- und Werbegemeinschaft Ambergs. Im Rahmen dieses Amtes übernahm er alljährlich die Organisation des Amberger Weihnachtsmarktes. (md) 23.06.2026 03:18 Min Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 00:33 Min Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf