Do, 01.02.2018 , 11:21 Uhr

Bauarbeiten beim inMotion Park schreiten voran

Es geht voran beim inMotion Park in Steinberg am See. Heute sind die ersten großen Elemente, die künftig den Gastrobereich des Erlebnisparks darstellen sollen, verbaut worden. Damit rückt die Fertigstellung der größten Erlebnisholzkugel der Welt in greifbare Nähe. In der begehbaren Holzkugel mit rund 40 Meter Durchmesser soll es künftig mehrere Erlebnisstationen geben. Ingesamt kostet das Projekt der inMotion Park Seenland GmbH rund sechs Millionen Euro. Der Freistaat unterstützt das Leuchtturmprojekt für den Tourismus mit einer Million Euro. Am 1. Juni dieses Jahres soll der inMotion Park in Steinberg am See eröffnet werden und damit viele Gäste in das Oberpfälzer Seenland locken.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

Erlebnisholzkugel Gaeste Gastrobereich inMotion PARK inMotion Park Seenland GmbH Leuchtturmprojekt Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland OTV Seenland Steinberg am See Tourismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 00:30 Min SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 09.08.2023 01:49 Min Die Kurznachrichten vom 09.08.2023 ** SPD-Generalsekretäre am Steinberger See * Spendenübergabe an das HPZ * „Soul Station No.10“ auf den Weidener Sommerserenaden ** 22.02.2024 02:49 Min Im Rampenlicht: Oberpfalz präsentiert sich als Urlaubsziel Die Oberpfälzer Tourismusverbände präsentieren die Oberpfälzer Urlaubsziele auf der Freizeit-Messe in Nürnberg. Das lohnt sich anscheinend: Die Urlauber-Zahlen sind höher als vor der Corona-Pandemie. (kw) 08.09.2023 01:54 Min Mit dem Staatsminister um den Hammersee Werbung machen für die Wanderwochen im Oberpfälzer Seenland. Dafür konnte der Zweckverband wieder den Finanz- und Heimatminister Albert Füracker gewinnen. Nach Steinberg am See, Neunburg vorm Wald und Nittenau in den Vorjahren, führt die Tour heuer durch Bodenwöhr. Wir haben ihn mit unserer Kamera begleitet. (bs)