Fr, 07.07.2023 , 15:35 Uhr

Geisleithen bei Plößberg

Bauernhof in Flammen

Großeinsatz in Geisleithen bei Plößberg. Dort hat gestern Abend eine landwirtschaftlich genutzte Halle samt angrenzenden Rinderstall gebrannt.

Schon aus der Ferne war die riesige Rauchsäule zu sehen. Die fast 200 Rettungskräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch Rinder, die ins Freie liefen. Ein Großteil der entlaufenen Tiere konnten laut Polizei wieder eingefangen werden.
Derzeit sind aber noch etwa 15 Rinder in der freien Wildbahn unterwegs. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen. Nach aktuellem Stand sind bei dem Feuer etwa fünf Rinder Opfer der Flammen geworden. Der Sachschaden wird laut Polizei auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.
(bs / Kamera: Peter Nickl)

Bauernhof Blaulicht Brand Flammen Geisleithen Halle Kühe Löscharbeiten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Plößberg Polizei Polizeiinspektion Tirschenreuth Rettungskräfte Rinder Rinderstall Sachschaden Unterwegs Wildbahn Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 00:22 Min Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 27.12.2023 00:33 Min 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 05.10.2023 00:34 Min Vollbrand bei Guss Auer in Amberg Im Anschluss gingen die Flammen auf die Werkshalle über. Die Rauchentwicklung des Brandes war weit über den Stadtteil Ammersricht hinaus zu sehen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Amberg und Ammersricht. Kurz vor dem Brand soll Flüssigmagnesium an einer Spritzgussanlage ausgetreten sein. Der Gesamtschaden wird laut Polizei Amberg auf 7 Millionen geschätzt. Wegen der Rauchentwicklung waren 17.07.2023 00:29 Min Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das