Fr, 21.01.2022 , 14:52 Uhr

Kastl

Baumaßnahmen in der Klosterburg - aktueller Sachstand

In Kastl hat sich der scheidende Regierungspräsident Axel Bartelt über den Stand der Baumaßnahmen in der dortigen Klosterburg erkundigt. Es geht gut voran, freut sich Bürgermeister Braun.

Die Klosterburg in Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach hat schon eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Zuletzt machte das in Insolvenz gegangene Ungarische Gymnasium Schlagzeilen. Dann vor 10 Jahren eine neue Hoffnung, die aufkeimte, sich aber wieder zerschlug. Vor bald 5 Jahren hat dann letztendlich der Freistaat Bayern zugeschlagen. Die Klosterburg wird aktuell mit Millionenaufwand saniert für eine Polizeihochschule. In Kastl ist der Bürgermeister froh, dass es mit der Baustelle vorangeht. (tb)

Abschiedsbesuch Aktueller Stand Baustelle Klosterburg Klosterburg Kastl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Polizeihochschule Regierungspräsident Axel Bartelt Stefan Braun Umbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 04:16 Min Neuer Hochschulstandort der bayerischen Polizei eingeweiht Bayern ist das sicherste Bundesland, betont der bayerische Innenminister Joachim Herrmann. Wichtig für die Sicherheit ist eine starke Polizei und die will ausgebildet sein. Doch für die steigende Zahl an Polizisten fehlt oft der Platz. Die Hochschulstandorte der bayerischen Polizei sind voll. Jetzt hat man für ein bisschen Entspannung gesorgt, denn in Kastl gibt es 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 04.04.2024 00:33 Min Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich