Mo, 15.07.2019 , 15:47 Uhr

Baumstammrennen im Naturbad Höllohe für Timo aus Teublitz

Auf die Baumstämme, fertig – los! Das hieß es am Wochenende in Teublitz beim jährlichen Baumstammrennen der Wasserwacht. In diesem Jahr stand die Aktion im Zeichen des guten Zwecks: Bei dem Rennen und einem anschließenden Benefizkonzert wurden Spenden für den neunjährigen Timo aus Teublitz gesammelt, der seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt.

16 Teams mit insgesamt 65 Mitgliedern haben an dem Baumstammrennen im Naturbad Höllohe teilgenommen. In jeder Runde legten sie eine Strecke von etwa 40 Metern zurück, insgesamt gab es vier Durchläufe. Das schnellste Team legte die Runde in 73 Sekunden zurück. Zum ersten Mal wurde das Baumstammrennen der Wasserwacht in diesem Jahr von einem Spendenaufruf begleitet. Insgesamt konnten mehr als 2250 Euro für Timo gesammelt werden.

Etwa 20 Musiker standen bei dem anschließenden Benefizkonzert auf der Bühne.

(az/ Videoreporter: Herbert Probst)

Baumstammrennen Behinderung Benefizkonzert guter Zweck Hilfe für Timo Naturbad Höllohe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paddeln Spendenaktion Teublitz Timo Roy Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen 05.07.2023 00:28 Min Wasserspaß in der Höllohe Wasserspielplatz in Teublitz nun offiziell in Betrieb. Eröffnet wurde der Spielplatz beim Wasserwacht-Sommerfest in der Höllohe. Verantwortlich für die Planung und Ausführung die Mitarbeiter des Bauhofes. Die Kosten für den Bau belaufen sich auf 30.000 Euro. Ein weiterer Höhepunkt des Sommerfestes war das traditionelle Baumstammrennen. (bs / Kamera: Ingrid Probst) 12.04.2024 00:26 Min Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und