Do, 21.09.2023 , 14:08 Uhr

Amberg

Baustart: Neuer Radweg an der Köferinger Straße

Spatenstich für den Radweg an der Köferinger Straße in Amberg. Die geplante Fahrradtrasse zwischen Altstadt und D-Programm soll eine Breite von 1,85 Metern bekommen. Zudem sollen die barrierefrei in dem Bereich barrierefrei ausgebaut werden. Erstmals geplant wurde der Radweg vor acht Jahren. Fertiggestellt werden soll die Maßnahme im Frühjahr des kommenden Jahres. Die Kosten für das Vorhaben werden durch die Stadt auf mehr als 875.000 Euro geschätzt.

(bs / Kamera: Hans Bernreuther)

Altstadt amberg Ausbau Barrierefrei Bus Bushaltestelle D-Programm Fahrrad Fahrradtrasse Köferinger Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rad Radweg Spatenstich

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   12.01.2024 03:08 Min 10 Jahre Bayerisches Breitbandzentrum Zweimal um die Welt würden die Glasfaserkabel reichen, die im letzten Jahrzehnt in Bayern verlegt wurden. Stattdessen liefern sie Gigabit-Internet in fast alle Ecken des Freistaats. Organisiert wird der Ausbau direkt aus Amberg. Hier sitzt das Bayerische Breitbandzentrum, und das hat heute mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker seinen zehnten Geburtstag gefeiert. (sb) 01.08.2023 00:42 Min Eine Million für Ambergs Innenstadt - Bürgerbefragung gestartet Was mit dem Geld genau passiert, soll durch eine Bürgerbeteiligung mitentschieden werden. Diese ist heute gestartet. In den kommenden sieben Wochen können interessierte Amberger Vorschläge für eine verbesserte Amberger Altstadt einreichen. Abschließend werden die Vorschläge geprüft und im Anschluss dem Stadtrat vorgelegt. Teilnehmen darf jeder Amberger der mindestes 16 Jahre ist und einen Haupt- oder 27.07.2023 00:28 Min Spatenstich für DEPRAG Erweiterung DEPRAG expandiert am Standort Amberg. Heute Vormittag war Spatenstich für ein neues, 1100 Quadratmeter großes Lagergebäude. Dafür investiert das Unternehmen rund 5 Millionen Euro in den Amberger Firmensitz. Der Neubau ist nötig, da aufgrund des Unternehmenswachstums die bisherige Lagerfläche nicht ausgereicht hat, so DEPRAG- Mehrheitsgesellschafterin Ingrid Schulz-Hallmann. Die Fertigstellung ist für das kommende Jahr geplant.