Mi, 11.01.2023 , 15:01 Uhr

Weiden

Neue Klinik für die Kinder-Jugendpsychiatrie in Weiden

Die Belegungszahlen der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Weiden steigen. 2025 soll die neue bettenführende Klinik zur stationären Behandlung fertig sein.

Corona hat die Situation noch verschlimmert. Schon in den Jahren zuvor ist die Zahl der psychisch erkrankten Kinder- und Jugendlichen immer stärker angestiegen. Und nun ist die Belastung noch größer geworden. Abzulesen auch an den Belegungszahlen der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Weiden. Das ist eine Tagesklinik des Bezirks Oberpfalz, der in Weiden und Wöllershof mit 450 Mitarbeitern für die psychische Gesundheit der Bevölkerung sorgt. Nun wird an beiden Standorten investiert. In Weiden entsteht eine bettenführende Klinik zur stationären Behandlung von Kindern- und Jugendlichen.

(gb)

2023 amberg Ärztlicher Direktor Baustelle Bezirk Oberpfalz Chefarzt Dr. med. Christian A. Rexroth Franz Löffler gbeer Gerhard Beer Helmut Hausner Kinder- und Jugendpsychiatrie Lothar Höher medbo Medbo-Vorstand Oberpfalz TV OTV Psychiatrie Station Tagesklinik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 03:35 Min Bezirkstag beendet Legislaturperiode „Nicht die große Weltpolitik, sondern das Kümmern um die Menschen in der Heimat“, das ist nach den Worten von Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher die Aufgabe des Bezirkstags Oberpfalz. Der hat nun mit einem Festakt die Legislaturperiode 2018 bis 2023 beendet. Zehn der 18 Bezirksräte scheiden aus dem Bezirkstag aus. Beim Festakt wurden sie verabschiedet. (gb) 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb)