Mi, 07.08.2019 , 12:28 Uhr

Baustellenkonzerte in Winklarn

Mitten in einer Baustelle ist eine Bühne aufgebaut. Auf ihr spielt ein Orchester. So sollte es bei den Baustellenkonzerten des Markt Winklarn sein. Das ehemalige Thammer-Anwesen befindet sich gerade in der Sanierung. Damit bietet es die perfekte Kulisse – sofern das Wetter mitspielt. Das war aber nicht der Fall, trotzdem ist Musik in Winklarn erklungen. (vl)

Baustellenkonzerte Kammerorchester Kirche Klassik auf dem Lande Oberpfalz Oberpfalz TV Orchester OTV Sanierung Sissy Thammer Solisten Sonja Meier Thammer-Anwesen turkmenische Stücke Turkmenistan Werke wetterbedingt Winklarn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 01:37 Min „Kirche muss im Dorf bleiben“: Gesprächsrunde mit Bischof Bei dem Gespräch ging es um die Kirche – um die Kirche als Gebäude an sich. Denn viele Gebäude und Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft müssten saniert werden, doch oft fehlen die Gelder dazu. Sorgen wie diese trugen die Bürgermeister der Region an die kirchlichen Vertreter heran. Doch es ging auch um die Kirche als sozialen 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 12.04.2024 03:06 Min Seltene Arbeiten im Inneren einer Kirche Der Altar ist abgedeckt, die Orgel ausgebaut, von Kirchenbänken fehlt jede Spur. Keine guten Voraussetzungen für Gottesdienste. Trotzdem ist das gut für die Kirche St. Walburga in Lintach. Denn das bedeutet, dass hier kräftig gearbeitet wird. Nach der Außenrenovierung im Jahr 2006 wird jetzt der Innenraum komplett saniert. (pg) 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb)