Fr., 17.06.2022 , 15:03 Uhr

Amberg

Bavarian Open im Wasserski

An diesem Wochenende gibt es die Bavarian Open im Wasserski am Haidweiher. Das bedeutet die besten Wasserski-Fahrer kommen wieder in die Oberpfalz. Der kleine Weiher vor den Toren von Amberg zählt zu den Top-Austragungsorten dieser Sportart in ganz Deutschland.

Drei Disziplinen stehen auf den Score-Karten: Trick-Ski, hier geht es um akrobatische Einlagen auf einem speziellen Ski hinter dem Boot. Eine weitere Disziplin ist das Springen über eine Schanze. Hier geht es um Weiten, Haltung und natürlich das sichere Landen. Richtig schnell wird es beim Slalom. Auf einem Ski geht es mit mehr als 50 Stunden-Kilometern hinter dem Boot her und um die Bojen herum. Und es ist sehenswert, wenn die besten Wasserski-Läufer Deutschland zeigen, was sie können – und das Wetter passt ja perfekt für Wassersport.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird um Punkte, Weiten und die schnellste Geschwindigkeit gekämpft. Der Eintritt ist frei. Und wenn Sie eine Abkühlung vom Altstadtfest in Amberg brauchen, wäre der Ausflug zum Haidweiher genau das Richtige.

(hr)

amberg Haidweiher Oberpfalz OTV Sport Wasserski

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 25.11.2025 03:59 Min Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum