Do, 09.11.2017 , 07:26 Uhr

Bayerische Landesschützenkönigin 2017

Über 4.700 Schützenvereine mit mehr als 500.000 Mitgliedern gibt es allein in Bayern. Der Schießsport besitzt folglich hohen Stellenwert bei uns. Einer der Vereine ist der SV Gebhardsreuth „In Treue fest“, den es bereits seit 1953 gibt. Und ein Mitglied davon ist die 25-jährige Nicole Wittmann, die jetzt den Titel Bayerische Landesschützenkönigin 2017 in den Schützenbezirk Oberpfalz geholt hat. (sd)

1. Vorstand SV Gebhardsreuth bayerische Schuetzenkoenigin Bayern Gebhardsreuth Landesschuetzenkoenigin Luftgewehr Luftgewehr schießen Moosbach Nicole Wittmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sandra Dietl Schuetzenkoenigin Stefan Brandmiller SV Gebhardsreuth Training Wanderpreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 03:41 Min OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren. 19.06.2023 00:59 Min Fußball statt Nordische Kombination: Eric Frenzel trainiert mit Kindern Der ehemalige Nordische Kombinierer Eric Frenzel engagiert sich immer mehr in seiner Wahlheimat. Nach seinem Empfang in der Heimatgemeinde Flossenbürg war er nun in Neustadt an der Waldnaab zu Gast, um mit Kindern Fußball zu spielen. Eigentlich nicht sein Steckenpferd im Sport, doch Frenzel bewies, auch das meistert er mit Bravour. Er trat gegen Kinder 14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)