Do, 11.07.2013 , 18:12 Uhr

Bayerische Meisterschaft im Rollstuhl-Rugby

Einmal in der Nationalmannschaft spielen. Das ist sicherlich der Traum vieler Sportler. Doch bei den wenigsten wird dieser Traum wahr. Für Thorsten Altmann aus Schwarzenfeld ist er wahr geworden. Er ist seit 2012 in der Junioren Nationalmannschaft. In einer ganz besonderen und auch sehr unbekannten Sportart. Nämlich dem Rollstuhl-Rugby.

Der Rollstuhl von Thorsten Altmann ist übrigens maßgefertigt. Einen ganzen Tag lang ist er vermessen worden und hat immer wieder Probe fahren und spielen müssen. Dementsprechend teuer war der Stuhl dann auch. Rund 6000 Euro.

Bayerische Meisterschaften Mannschaften Munich Rugbears Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzhalle OTV Rollstuhl Rollstuhl Rugby schwandorf Schwarzenfeld Thorsten Altmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 28.03.2024 00:34 Min Vielfältiges Programm bei Frühlingskonzert „Time to shine“ hat es bei dem dies jährigen Frühlingskonzert der Mädchenrealschule St. Josef geheißen. In der Oberpfalzhalle in Schwandorf haben die Schülerinnen ein vielfältiges Programm geboten. Die Zuschauer bekamen zahlreiche Gesangs- und Tanzeinlagen zusehen. Auch Hits wie „99 Luftballons“ von Nena wurden vorgetragen. Zudem inszenierten die Schülerinnen einige Sketche und Schauspielszenen. (kk) 19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 05.02.2024 03:00 Min Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Rollstuhlrugbyländerspiel am 18. Februar Am 18. Februar um 14 Uhr verschlägt es die ehemalige Deutsche Nationalmannschaft im Rollstuhlrugby nach Schwarzenfeld. Schon 2019 wurde hier ein Nationalspiel ausgetragen. Jetzt rollen die Ex-Nationalspieler als Altstars wieder aufs Spielfeld, beim Freundschaftsländerspiel gegen die Österreicher. Der Markt Schwarzenfeld unterstützt die Sportart: Der Eintritt zum Spiel ist unter anderem deshalb kostenlos.