Mi, 02.05.2018 , 16:23 Uhr

Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren

Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde die Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren in Weiden ausgetragen. In den Hauptrennen setzten sich die Favoriten durch.

Adelheid Schütz vom VC Corona Weiden holte bei den Damen ihren 10. Titel in Folge. Bei den Herren triumphierte Tobias Erler.
Doch nicht nur in der Bayerischen Meisterschaft haben sich die Rennradler miteinander gemessen, sondern auch bei der Stadtmeisterschaft. Hier holte sich Gerhard Bibl den Titel bei den Herren und Marion Franz bei den Damen.
Neben den Profis gingen gestern auch Hobbyradler an den Start. Egal ob jung oder alt. Jeder war gestern in Weiden dazu eingeladen sich auf sein Fahrrad zu schwingen und sich unter Wettkampfbedingungen miteinander zu messen. Insgesamt nahmen 253 Radsportler in den verschiedenen Renn-Kategorien teil.

Die Streckenlängen betrugen je nach Altersklasse zwischen drei und 27 Kilometer. Organisiert wurde das Rennen vom VC Corona Weiden. (bg)

Bayerische Meisterschaft Fahrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rennfahren Rennrad VC Corona Zeitfahren Zeitrennen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 03:37 Min Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 30.04.2024 00:40 Min Fachtag zur Digitalen Bildung in der VHS Weiden-Neustadt Die Einsatzmöglichkeiten aber auch die Schwächen von Künstlicher Intelligenz sind jetzt in Weiden im Fokus gestanden. Der Technikjournalist Gregor Schmalzried, der bei BR24 für den Bereich KI zuständig ist, hat in der VHS Weiden-Neustadt einen Vortrag dazu gehalten. Bei seiner Präsentation „Nie mehr selbst denken? Was KI mit der Bildung Macht“ brachte er den Teilnehmenden 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir