Di., 10.05.2016 , 15:57 Uhr

Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren

Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren. Dieses Jahr wurde sie vom Veloclub Corona Weiden organisiert. Nachwuchsfahrer und Profis kamen nach Weiden, um ihre Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Bei der Klasse der UCI-Sportgruppen und Elite Frauen gewann die favorisierte Lokalmatadorin Adelheid Schütz. Schnellster bei den Herren war Tobias Erler.

tf / VR: Kummer

Adelheid Schütz Bayrische Meisterschaft im Zeitfahren Elite Frauen erster Platz favorisierte Lokalmatadorin Herren Nachwuchsfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Profis Tobias Erler UCI-Sportgruppen Veloclub Corona Weiden weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 02:50 Min Überleben oder Fallen: Weidens mental härteste Serie der Saison beginnt morgen Die Ausgangslage wirkt klar – und doch ist alles offen. Auf dem Papier haben die Blue Devils Weiden Kaufbeuren in dieser Saison dominiert. In der Realität aber beginnen die Playdowns jedes Jahr bei null. Was vorher war, verliert schlagartig an Bedeutung. Und Weiden steckt mitten in einer Phase, in der vieles nicht zusammenläuft: Zehn Spiele, 15.06.2026 03:06 Min Demo in Weiden: Bundesregierung erwägt Kürzungen im Sozialsystem Die mögliche Streichung von Integrationshilfen an Schulen, Einschränkungen bei Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderungen oder neue Auflagen beim Kindergeld: Diese und weitere Maßnahmen sorgen derzeit bundesweit für Diskussionen. Hintergrund ist ein mehr als 100 Seiten umfassendes Vorschlagsbuch, das der Paritätische Gesamtverband kürzlich veröffentlicht hat. Das Papier soll aus Beratungen von Bund, Ländern und Kommunen stammen 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 10.06.2026 03:00 Min Sommerserenaden starten in Weiden: 16 Konzerte unter freiem Himmel Die Sommerserenaden gehören seit Jahrzehnten zum Sommerprogramm der Stadt Weiden. Ab dem 14. Juni verwandelt sich der Max-Reger-Park erneut in eine große Open-Air-Bühne. Bis Mitte August stehen insgesamt 16 kostenlose Konzerte auf dem Programm. Das musikalische Angebot reicht von Klassik und Volksmusik über Rock, Schlager und Country bis hin zu Tanzveranstaltungen und modernen Formaten. Mit