Do, 17.11.2016 , 13:12 Uhr

Bayerischer Mittelstandspreis für WITRON

Das europäische Wirtschaftsforum hat gestern Abend den bayerischen Mittelstandpreis in München verliehen. Unter den Preisträgern in diesem Jahr ist auch das Unternehmen WITRON Logistik + Informatik GmbH aus Parkstein. In der Kategorie Dienstleistung erhielten sowohl WITRON selbst als auch das Subunternehmen WIOSS eine Auszeichnung.

Die Geschäftsführer der beiden Firmen Helmut Prieschenk und Christian Dietl bedankten sich bei der Auszeichnung im Jubiläumsjahr. Der Wirtschaftspreis feiere in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, umso größer sei die Freude, heuer mit einem Preis ausgezeichnet worden zu sein. Allerdings werde man sich jetzt nicht auf den Lobeeren ausruhen.

Der Laudator, Staatssekretär Albert Füracker, bewunderte die Entwicklung des Werkes. Das Einmannunternehmen habe einen Trend erkannt und sich innerhalb weniger Jahre zu einem Familienunternehmen mit fast 2500 Mitarbeitern entwickelt. Fleißig, innovativ und engagiert seien die Mitarbeiter, außerdem glaubwürdig und voll oberpfälzer Charme. (eg)

Albert Füracker Bayerischer Mittelstandspreis Christian Dietl Dr. Markus Söder Familienunternehmen Finanzminister Geschäftsführer Heimatminister Heimatstaatssekretär Helmut Prieschenk Landtag Minister Mittelstand mittelständische Unternehmen Mittelstandspreis München Oberpfalz OberpfalzTV OTV Parkstein Preisträger Staatsminister Staatssekretär Unternehmen WIOSS Witron WITRON Logistik + Informatik GmbH Witron Service
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 26.09.2023 02:29 Min Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Von einem ein Mann Betrieb zum Weltkonzern, das ist WITRON. 1971 von Walter Winkler in Weiden gegründet, ist das Unternehmen heute mit seinen Standorten in 10 Ländern vertreten. Um auch zukünftig fit und agil am Markt bestehen zu können, veranstaltet der Marktführer für Logistik- und Informationssysteme jährlich seine Job-Aktiv Messe. 20.09.2023 02:15 Min Die Kurznachrichten vom 20.09.2023 ** Ausbau der bayerischen Grenzpolizei angekündigt * Edgar Knobloch und Hans Martin Schertl für ihre zivil-militärischen Zusammenarbeit ausgezeichnet * ÖDP diskutiert über geplantes Gewerbe- und Industriegebiet im Engelmannsholz * Weltkindertag in Amberg **