Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bayerischer Wirtschaftsminister bei FDP in Sulzbach-Rosenberg

Die Oberpfalz als Chancenregion für den Mittelstand. Das war Thema beim Besuch des Wirtschaftsministers Martin Zeil in Sulzbach-Rosenberg. Er war gekommen um den Bürgermeisterkandidaten der FDP und Freien Wählerschaft, Achim Groth, Rückendeckung für die Bürgermeisterwahl am 15. Januar zu geben.
Laut Martin Zeil ist die Region voller Chancen und Potenzial, vor allem für den Mittelstand. Denn gerade im ländlichen Raum sei der Mittelstand unersetzlich, da sich dort noch um jeden einzelnen Mitarbeiter gekümmert wird. Wichtig sei dabei aber, dass jede Region nach ihren Potenzialen gefördert werde. Außerdem sei es wichtig, das gerade das Industrieland Bayern, weiter aktiv an der Energiewende beteiligt sei.
Köpfe, Vorschläge und Pläne wären also da bei der FDP. Fragt sich nur, ob die bei den Wählern auch gehört werden. Denn das geringe Interesse der Bevölkerung beim Besuch des Wirtschaftsministers spiegelt auch das negative Ergebnis der Sonntagsfrage von nur 3 Prozent für die FDP wider.

Achim Groth Bayerischer Wirtschaftsminister Bürgermeisterkandidat Sulzbach-Rosenberg Energiewende FDP Freie Wählerschaft ländliche Regionen Martin Zeil Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pläne Politik Rede richtige Rahmenbedingungen. Stärkung des Mittelstandes Vorschläge

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 04:05 Min So soll Weiden in Zukunft aussehen: Podiumsdiskussion der OB-Kandidaten SPD – Linke – Grüne – CSU – Bürgerliste – FDP: In dieser Reihenfolge standen sechs Weidener Oberbürgermeisterkandidaten gestern auf der Bühne. Nur die AfD mit ihrem Kandidaten Ferdinand Adam hatte abgesagt. Eingeladen hatte Oberpfalz Medien. Das Ziel: Die Bewerber um den OB-Posten inhaltlich und persönlich alle auf einmal vorstellen. Die Weidener Finanz-Sorgen Im Mittelpunkt 14.08.2025 00:52 Min AfD im Kettelerhaus: "Fraktion vor Ort" mit Gegendemo Die Landtagsfraktion der AfD hat zu einem Wählergespräch ins Kettelerhaus in Tirschenreuth eingeladen. Prominente Gäste waren die Fraktionsvorsitzende im Landtag, Katrin Ebner-Steiner und als Gastredner Stefan Spiegelsperger. Themen waren unter anderem Energie- und Asylpolitik. Schon vor Beginn der Veranstaltung hatten sich etwa 100 Menschen vor den Toren des Kettelerhauses zu einer Gegendemonstration versammelt. Ihr Ziel 06.02.2026 29:34 Min BHS-Geschäftsführer zu Stellenabbau - das Gespräch in voller Länge Bei BHS in Weiherhammer sollen 110 Stellen abgebaut werden. Die beiden Geschäftsführer Lars und Christian Engel haben sich ausführlich über die Gründe geäußert und dabei auch scharfe Kritik an die Politik in Deutschland un Europa geäußert. (tb) 05.02.2026 06:00 Min BHS in Weiherhammer: Geschäftsführer äußern sich zu Stellenabbau Das ganze Gespräch in voller länge: