Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bayerischer Wirtschaftsminister bei FDP in Sulzbach-Rosenberg

Die Oberpfalz als Chancenregion für den Mittelstand. Das war Thema beim Besuch des Wirtschaftsministers Martin Zeil in Sulzbach-Rosenberg. Er war gekommen um den Bürgermeisterkandidaten der FDP und Freien Wählerschaft, Achim Groth, Rückendeckung für die Bürgermeisterwahl am 15. Januar zu geben.
Laut Martin Zeil ist die Region voller Chancen und Potenzial, vor allem für den Mittelstand. Denn gerade im ländlichen Raum sei der Mittelstand unersetzlich, da sich dort noch um jeden einzelnen Mitarbeiter gekümmert wird. Wichtig sei dabei aber, dass jede Region nach ihren Potenzialen gefördert werde. Außerdem sei es wichtig, das gerade das Industrieland Bayern, weiter aktiv an der Energiewende beteiligt sei.
Köpfe, Vorschläge und Pläne wären also da bei der FDP. Fragt sich nur, ob die bei den Wählern auch gehört werden. Denn das geringe Interesse der Bevölkerung beim Besuch des Wirtschaftsministers spiegelt auch das negative Ergebnis der Sonntagsfrage von nur 3 Prozent für die FDP wider.

Achim Groth Bayerischer Wirtschaftsminister Bürgermeisterkandidat Sulzbach-Rosenberg Energiewende FDP Freie Wählerschaft ländliche Regionen Martin Zeil Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pläne Politik Rede richtige Rahmenbedingungen. Stärkung des Mittelstandes Vorschläge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 24.01.2024 00:30 Min Neues Gesicht im Rathaus Ein neues Gesicht im Sulzbach-Rosenberger Rathaus. Bürgermeister Michael Göth hat in der vergangenen Sitzung des Stadtrats Christian Weiß von der FDP als neues Mitglied des Gremiums vereidigt. Er zieht für Hans Jürgen Reitzenstein der sich vergangenes Jahr aus der Kommunalpolitik zurückgezogen hatte in das Gremium ein. Weiß übernimmt gleichzeitig das Amt des Vorsitzenden der FDP/Freie 07.12.2023 03:16 Min Vorläufiger Stopp der Pläne für das Krankenhaus Tirschenreuth Als vor rund 2 Wochen die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz in einer Pressekonferenz die Umstrukturierungspläne vorstellten, war klar: in der Bevölkerung werden diese Pläne nicht einfach so hingenommen. Es gab 2 online-Petitionen und einen angekündigten Protestmarsch am kommenden Sonntag. Doch bereits gestern Nachmittag bahnte sich eine faustdicke Überraschung an. (tb) 08.05.2023 03:42 Min Zukunftsforschung am Fraunhofer Institut Umsicht präsentiert 6,3 Millionen Tonnen: So viel Plastikabfall fiel 2019 in Deutschland an. Zum Vergleich: Das ist so viel wie rund eine Million Elefanten. Nur etwa die Hälfte davon wird wieder zu Plastik recycelt – die andere Hälfte wird zur Energiegewinnung verbrannt. Für Klima und die Umwelt ist das schlecht – es sollte möglichst viel Abfall wieder