Mo, 31.05.2021 , 12:24 Uhr

Bayern: Boehringer wird Spitzenkadidat der AfD

Auf dem Landesparteitag der bayerischen AfD in Greding ist am Samstag der Spitzenkandidat für die Bundestagswahl gewählt worden.

Peter Boehringer bekam dafür von den Delegierten 94 Prozent der Stimmen. Der haushaltspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion ist auch Direktkandidat seiner Partei für den Wahlkreis Amberg-Sulzbach. Boehringer kritisierte in letzter Zeit heftig die Coronamaßnahmen in Bund und Land. Er spricht dabei von einer Sozialmisere durch den Söder-Merkel-Lockdown.

Die Bundestagswahl wird dieses Jahr am 26. September abgehalten.

(tb)

AfD Bundestagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Boehringer Spitzenkandidat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 04:02 Min Trotz Beobachtung vom Verfassungsschutz – AfD auch in Bayern im Umfragehoch Der Landkreis Sonneberg in Thüringen ist einer der kleinsten Landkreise Deutschlands – und doch wird hier gerade Geschichte geschrieben. Mit Robert Sesselmann ist dort gestern der erste Landrat der AfD gewählt worden – obwohl die AfD dort unter Landeschef Björn Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft wird. Aber auch in Bayern befindet sich die 15.03.2024 04:44 Min Hitzige Politik-Diskussion im ACC 11.03.2024 00:54 Min Kundgebung des OBTMs am Weltfrauentag „Nie wieder ist jetzt – On the road gegen rechts – für ein selbstbestimmtes Leben feministisch und vielfältig!“ Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden versammelt. Dort begann die Demonstration in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Weiden. Nach einer Kundgebung folgte eine Fahrraddemo. Das Ziel des Fahrradzuges war der „Alte Schuster“. 01.03.2024 02:48 Min Diskussion im Ringtheater: kann die AfD verboten werden? Die Partei „Die Heimat“ hieß früher noch „Nationaldemokratische Partei Deutschlands“, kurz NPD. Diese Umbenennung war nur möglich, weil ein Verbotsverfahren gegen die NPD 2017 scheiterte. Zwar bestätigte das Bundesverfassungsgericht, dass die Partei verfassungswidrig sei, doch spielte sie zum damaligen Zeitpunkt politisch bereits keine Rolle mehr. Bedeutungslosigkeit trifft auf die AfD nicht zu. Und auch sie