Mi, 06.06.2018 , 10:51 Uhr

Bayern mobil – sicher ans Ziel

Mit 32 Maßnahmen versucht das Verkehrssicherheitsprogramm „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ Unfälle auf Bayerns Straßen vorzubeugen. Das oberste Ziel hierbei ist die Senkung der Unfalltoten um 30 Prozent bis zum Jahr 2020. Heuer lautet das Motto „Motorradsicherheit“. Da jeder fünfte Verkehrstote ein Motorradfahrer ist, besteht hier dringend Handlungsbedarf. Mit Hilfe von Ständen in ganz Bayern will man nicht nur Motorradfahrer, sondern alle Verkehrsteilnehmer, über die Maßnahmen und Lösungsansätze des Programms informieren. Denn jeder Verkehrstote ist ein Toter zu viel.

Weitere Informationen zum Verkehrssicherheitsprogramm 2020 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ finden Sie auf der Webseite unter www.sichermobil.bayern.de.

(mh)

Bayern Bayern mobil - sicher ans Ziel Eschenbach Motorradfahren Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Eschenbach Straßen Unfälle Verkehr Verkehrssicherheit 2020 Werner Stopfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber