Do, 13.08.2020 , 17:50 Uhr

Bayern: Panne bei Corona-Teststationen - Opposition spricht von "Versagen der Regierung"

Es ist ein Desaster und daran gibt es nichts schön zu reden. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml wählte deutliche Worte zu der Panne bei den Corona-Tests in Bayern. Rund 44.000 Reiserückkehrer haben tagelang auf ihre Testergebnisse gewartet. Durch diese Verzögerung konnten mindestens 900 Infizierte nicht zeitnah informiert werden. (bg)

Bastian Gottswinter bayerische Staatsregierung bayerischen Hilfsorganisationen Bayerisches Rotes Kreuz BRK Corona Corona-Pandemie Corona-Tests CSU Dr. Markus Söder Dr. Stephan Oetzinger Ehrenamtliche Freistaat Gesundheitsministerin Bayern Inge Aures Laborergebnisse Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Landtagsabgeordnete Landtagsabgeordneter Melanie Huml Ministerpräsident Bayern Oberpfalz Oberpfalz TV Opposition OTV Reiserückkehrer SPD Testergebnisse Teststationen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 02:33 Min Söder teilt gegen altbekannte Gegner aus – Festzeltrede auf der Dult Historisch niedrige 36 Prozent – auf die darf sich die CSU bei der Landtagswahl gefasst machen, wenn es nach aktuellen Umfragen geht. Beim Auftritt im Festzelt lässt sich die Partei aber keine Verunsicherung anmerken. In bester Laune empfing die CSU ihren Parteichef und Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder im Festzelt der Amberger Dult – und dieser 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 27.06.2023 02:27 Min Kurznachrichten vom 27.06.2023 ** Landkindergarten bekommt Europa-Urkunde * Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende * Motorrad-Gottesdienst * Erste Ausstellung im neuen FUTURE LAB * Kultursommer ein voller Erfolg ** 23.05.2023 02:24 Min Neue Fahrzeuge für mehr Sicherheit Wenn es kracht, gewittert oder Sie sich verletzten, sind sie da: die bayerischen Einsatzkräfte des BRKs, Johanniter, THW und Co. In Bayern arbeiten rund 450.000 Menschen beim Katastrophenschutz – doch es können sich noch so viele Menschen um die Sicherheit ihrer Mitbürger bemühen, wenn die Ausrüstung nicht mitspielt. Damit die in Bayern auf dem neuesten