Fr, 12.04.2019 , 17:23 Uhr

Bayern Regional vom 12.04.2019

* Pflanzaktion in Pfreimd * Regensburg: Joachim Wolbergs gründet neuen Verein * Schulprojekt Gesunde Ernährung in Schwaig * Neuer Investor der Hof-Galerie

Bayern Regional bayernweit Ernährung Hof-Galerie Investor Joachim Wolbergs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzaktion in Pfreimd regional Schulprojekt Schwaig Verein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 03:09 Min Bürgerinitiative will Auerbase-Projekt stoppen Die Planungen für das Marshotel im Gewerbegebiet Saaß bei Auerbach laufen schon seit langer Zeit. Die Investoren rund um Gerald Stelzer wollen im kommenden Jahr mit dem Bau beginnen, die Gegner des Projekts wollen das unbedingt verhindern. Nun entstand eine Bürgerinitiative, die mittlerweile mehr als 40 Teilnehmer umfasst. (md) 25.04.2024 01:26 Min Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Haben Sie schon mal einen Schneepflug-Simulator ausprobiert? Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit auf der Schaufenster-Messe in Nabburg. Regionale Betriebe präsentieren dort ihre Arbeit. Aber auch für Spaß ist gesorgt: Beispielsweise beim Torwandschießen oder der Tombola. Und auch die ganz kleinen kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg oder Kinder-Schminken sind auch geboten. (kw) 29.03.2024 05:20 Min „Smartes Puzzle“ Wir Menschen brauchen Herausforderungen – sowohl körperliche als auch geistige. Nur so bleiben wir fit und aktiv. Aber manchmal kann es schon nerven. Also, ja Herausforderungen aber bitte mit kleinen Hilfsmitteln. Wie erfolgreich der Gedanke ist, zeigen die Verkaufszahlen von eBikes. Es kann sein, dass genau diese Idee Pate war für eine – dieses mal 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs)