Mo., 11.03.2019 , 15:37 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – Würzburger Kickers II (1:0) 3:1

Am 24. Spieltag der Bayernliga Nord empfing die DJK Gebenbach die U23 der Würzburger Kickers. Die Favoritenrolle lag dabei ganz klar bei der DJK und der wurde die Maloku-Truppe auch gerecht. Von Beginn an dominierten und kontrollierten die Hausherren das Geschehen auf dem Rasen. Begünstigt durch einen herben Schnitzer von Würzburg Keeper Verstappen brachte Haller (22.) den Favoriten verdient per direkten Freistoß in Führung.

In der Folge verpassten es die Gebenbacher dann aber den Sack zuzumachen. Kohler und zwei Mal Haller versagten frei vor dem Tor die Nerven. Eigentlich hätte die Partie hier nach 45 Minuten entschieden sein müssen. So kam es aber dann, wie es kommen musste. Gebenbach kann bei einem Eckball der Würzburger den Ball nicht klären und am Ende drückt Saleh den Ball über die Linie zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich (68.).

Gebenbach ließ sich dadurch aber nicht aus der Bahn werfen. Die DJK weiter die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Biermeier nach einer Ecke (73.) und Seifert (86.) sorgten dann für den verdienten 3:1 Endstand. (ac)

Alexander Christl Bayernliga Nord DJK Gebenbach Faruk Maloku FC Würzburger Kickers II Fussball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reserve Tabellenspitze U23

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 03:31 Min Gebenbacher Ausrufezeichen - DJK schlägt Tabellenführer Neumarkt 17.11.2025 03:50 Min Last Minute Wahnsinn - Onuigwe schockt Gebenbach in der 95. Was war das für ein dramatischer Schlusspunkt in einem ansonsten einseitigen Spiel. Gegen Jahn Regensburg II dominierte die DJK Gebenbach nach Belieben, brachte die knappe 1:0 Führung aber nicht über die Zeit. In der 95. Minute traf Regensburgs Kelvin Onuigwe mit dem einzigen Regensburger Schuss aufs Tor zum 1:1 Endstand. 10.11.2025 05:59 Min Gnadenlose Schanzer - SpVgg SV Weiden verliert deutlich gegen Ingolstadt Spielerisch sah das alles in allem gar nicht schlecht aus, Weiden machte hier eine gute Partie, war das aktivere Team, die Schanzer waren aber das effektivere Team. Zwei Mal tauchte Ingolstadt in Halbzeit eins gefährlich vor Schmutzer im Weidener Tor auf und beide Male musste Schmutzer die Kugel aus dem Netz fischen. Bakic und Öztürk 06.10.2025 01:52 Min Torloses Remis im Derby zwischen Weiden und Gebenbach