Mo., 25.04.2016 , 13:31 Uhr

Bayernliga: SpVgg SV Weiden – 1. SC Feucht 4:0 (2:0)

Die SpVgg SV Weiden hat mit dem 4:0-Sieg gegen den 1. SC Feucht seine Serie ausgebaut und ist damit seit 18 Spielen ungeschlagen.

Von Anfang an bestimmte nur Weiden das Spielgeschehen und bekam nach einem Handspiel im Strafraum von Feucht-Verteidiger Fabian Diesner einen Elfmeter. Lukas Hudec verwandelte zum 1:0 (28.).

In der 33. Minute spielte Weidens Toptorschütze Josef Rodler den Ball von der Grundlinie in die Mitte vors gegnerische Tor und fand mit Ralf Egeter einen Abnehmer, der das 2:0 markierte.

In der zweiten Halbzeit traf dann Kapitän Thomas Wildenauer zum 3:0 und somit zur Vorentscheidung (58.).

Die Gäste waren an diesem Abend harmlos im Angriff und liefen ein ums andere Mal in die Abseitsfalle der Weidener, sodass auch Sebastian Schulik, zweitbester Torschütze der Liga, kaum zum Zug kam.

In der 80. Minute bereitete der eingewechselte Enis Saramati dann mustergültig das 4:0 vor. Torschütze war erneut Ralf Egeter.

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Weidens Sportvorstand Philipp Kaufmann dann noch bekannt, dass Trainer Tomas Galasek und Co-Trainer Norbert Prediger auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der SpVgg SV Weiden stehen werden.

(bg)

1. SC Feucht 4:0 Elfmeter Fussball Lukas Hudec Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Kaufmann Pressekonferenz Ralf Egeter Serie Sport Sportvorstand SpVgg SV Weiden SpVgg SV Weiden Thomas Wildenauer Tomas Galasek Trainer ungeschlagen Verlängerung Vertragsverlängerung weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 05:27 Min Remiskönige unter sich - Last-Minute-Sibler rettet Weidener Unentschieden gegen Kornburg Am 15. Spieltag der Bayernliga Nord kam die SpVgg SV Weiden zu einem 2:2-Unentschieden gegen den TSV Kornburg. Kornburg startete stark und ging durch zwei Treffer von Moritz Gündling früh mit 2:0 in Führung. Weiden fand erst nach der Pause besser ins Spiel und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück. Christoph Fenninger sorgte mit seinem 04.08.2025 03:39 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden und Neumarkt trennen sich 4:4 10.11.2025 11:53 Min Rückpass vom 10.11.2025 Die SpVgg SV Weiden scheitert gegen den FC Ingolstadt einmal mehr an der eigenen Chancenverwertung und die DJK Ammerthal eilt weiter von Sieg zu Sieg. Außerdem gibts die Auflösung des Volltreffers des Monats Oktober! 10.11.2025 05:59 Min Gnadenlose Schanzer - SpVgg SV Weiden verliert deutlich gegen Ingolstadt Spielerisch sah das alles in allem gar nicht schlecht aus, Weiden machte hier eine gute Partie, war das aktivere Team, die Schanzer waren aber das effektivere Team. Zwei Mal tauchte Ingolstadt in Halbzeit eins gefährlich vor Schmutzer im Weidener Tor auf und beide Male musste Schmutzer die Kugel aus dem Netz fischen. Bakic und Öztürk