Mo, 25.04.2016 , 13:31 Uhr

Bayernliga: SpVgg SV Weiden – 1. SC Feucht 4:0 (2:0)

Die SpVgg SV Weiden hat mit dem 4:0-Sieg gegen den 1. SC Feucht seine Serie ausgebaut und ist damit seit 18 Spielen ungeschlagen.

Von Anfang an bestimmte nur Weiden das Spielgeschehen und bekam nach einem Handspiel im Strafraum von Feucht-Verteidiger Fabian Diesner einen Elfmeter. Lukas Hudec verwandelte zum 1:0 (28.).

In der 33. Minute spielte Weidens Toptorschütze Josef Rodler den Ball von der Grundlinie in die Mitte vors gegnerische Tor und fand mit Ralf Egeter einen Abnehmer, der das 2:0 markierte.

In der zweiten Halbzeit traf dann Kapitän Thomas Wildenauer zum 3:0 und somit zur Vorentscheidung (58.).

Die Gäste waren an diesem Abend harmlos im Angriff und liefen ein ums andere Mal in die Abseitsfalle der Weidener, sodass auch Sebastian Schulik, zweitbester Torschütze der Liga, kaum zum Zug kam.

In der 80. Minute bereitete der eingewechselte Enis Saramati dann mustergültig das 4:0 vor. Torschütze war erneut Ralf Egeter.

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Weidens Sportvorstand Philipp Kaufmann dann noch bekannt, dass Trainer Tomas Galasek und Co-Trainer Norbert Prediger auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der SpVgg SV Weiden stehen werden.

(bg)

1. SC Feucht 4:0 Elfmeter Fussball Lukas Hudec Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Kaufmann Pressekonferenz Ralf Egeter Serie Sport Sportvorstand SpVgg SV Weiden SpVgg SV Weiden Thomas Wildenauer Tomas Galasek Trainer ungeschlagen Verlängerung Vertragsverlängerung weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. 01.06.2023 03:37 Min Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 25.03.2024 02:04 Min 14 in Folge - SpVgg SV Weiden baut irre Siegesserie aus Die SpVgg SV Weiden sie marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Meisterschaft und damit der direkten Rückkehr in die Bayernliga entgegen. Noch sind aber einige Spiele zu absolvieren und gerade solche Spiele wie am Freitagabend gegen Aufsteiger und Kellerkind Ruhmannsfelden müssen erst mal gewonnen werden. Gegen wacker kämpfende Gäste setzte sich am Ende aber die individuelle Klasse 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4.