Mo, 19.11.2018 , 15:24 Uhr

Bayernliga: VC Amberg weiter ungeschlagen

Die Volleyballer vom VC Amberg bleiben ungeschlagener Spitzenreiter in der Bayernliga Nord der Männer. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen stehen die Mannen aus der Vilsstadt vor dem TV Bad Windsheim auf Rang zwei. Den fünften Sieg in Serie feierten die Amberger am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenfünften, die SG Teamwork Ebersdorf/Coburg klar mit 3:1 nach Sätzen. Die Amberger zeigten eine gewohnt starke Leistung, zu Beginn die Partie aber eng. Der erste Satz ging mit 26:24 an die Amberger, der zweite Satz mit 25:22 an Ebersdorf/Coburg. Den dritten Satz entschied der VCA realtiv deutlich mit 25:14 für sich. Die Gäste stemmten sich im vierten und letzten Satz zwar nochmal gegen die Niederlage, die Amberger waren aber an diesem Sonntag einfach zu stark. Mit 26:24 sicherten sie sich den vierten Satz und damit den hochverdienten Sieg. In den drei kommenden Spielen geht es jetzt gegen die „big three“ der Bayernliga: Bad Windsheim, Regenstauf und Volkach. (ac)

amberg Bayernliga Herren Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SG Teamwork Ebersdorf/Coburg Spitzenreiter Sport ungeschlagen VC Amberg Volleyball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort. 04.12.2023 04:15 Min Anfangs zäh, dann souverän - Wild Lions gewinnen deutlich gegen Schlusslicht Die Amberg Wild Lions haben den ERSV Schweinfurt deutlich geschlagen. Zu Beginn tat sich der ERSC noch schwer, konnte sich am Ende aber verdient mit 6:1 durchsetzen.