Mo, 16.04.2018 , 16:22 Uhr

Bayernweites Verkehrssicherheitskonzept für Motorradfahrer

123 Motorradfahrer wurden im Jahr 2017 im bayerischen Straßenverkehr getötet. Um diese Zahl zu senken, führte die Polizeiinspektion Nabburg im Rahmen des „Bayernweiten Verkehrssicherheitskonzeptes Motorradfahrer“ eine Kontrolle durch. Die Kontrollstelle wurde in Schwarzenfeld, im Ortsteil Sonnenried, eingerichtet. Im Rahmen dieser Aktion führten Polizei und Unterstützungskräfte verkehrspräventive Gespräche mit Motorradfahrern. Außerdem wurde eine Broschüre verteilt, die unter der Devise „Eure Sicherheit liegt uns am Herzen“ über Gefahren im Straßenverkehr informiert.

(jb/Videoreporter: Alfred Brönner)

Bayernweites Verkehrssicherheitskonzept Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Nabburg Schwarzenfeld Sonnenried Verkehrspräventiv
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 29.08.2023 00:33 Min Batnight in Schwarzenfeld Fledermausexkursion auf dem Dachsberg bei Schwarzenfeld. Die Kreisgruppe Schwandorf des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz hat zur europäischen Fledermausnacht eingeladen. Anhand einer Zwergfledermaus und einem Großen Abendsegler erklärte Fledermausbetreuerin Brigitte Schütze die Lebensweise und den Körperbau der Tiere. Mit dem „Bat-Detektor“ konnte Schütze die Ortungsrufe der Fledermäuse für die Teilnehmer hörbar machen. Im Landkreis Schwandorf 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 05.02.2024 03:00 Min Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Rollstuhlrugbyländerspiel am 18. Februar Am 18. Februar um 14 Uhr verschlägt es die ehemalige Deutsche Nationalmannschaft im Rollstuhlrugby nach Schwarzenfeld. Schon 2019 wurde hier ein Nationalspiel ausgetragen. Jetzt rollen die Ex-Nationalspieler als Altstars wieder aufs Spielfeld, beim Freundschaftsländerspiel gegen die Österreicher. Der Markt Schwarzenfeld unterstützt die Sportart: Der Eintritt zum Spiel ist unter anderem deshalb kostenlos.