Do, 25.07.2019 , 16:26 Uhr

Bayernwerk gestaltet die Energiewende aktiv mit

Digitalisierung ist ein weitläufiger Begriff und bedeutet in jeder Branche etwas anderes. Mit innovativen Projekten hat heute das Bayernwerk einen Einblick in die Zukunft der Energiegewinnung gewährt. Durch die Energiewende, in der wir uns derzeit befinden, ergeben sich neue Chancen und Herausforderungen für die Energieversorger. Heute hat das Bayernwerk Projekte und praxisbezogene Anwendungen vorgestellt, die für einen zukunftsweisenden Umgang mit dem Thema Energie stehen. (awa)

Augmented Reality Bayernwerk Marktstände Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz Regensburg Reimund Gotzel Virtual Reality Vorstandsvorsitzender Bayernwerk AG „Innovationen für die Energie von morgen“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 11.04.2024 03:09 Min Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht 50 Jahre war Prostitution in Weiden verboten. Die Stadt war Sperrbezirk. Dieses Verbot läuft im Juni aus. Freuen wird das vor allem diejenigen die gerne als Sexarbeiter ihr Geld verdienen. Doch gibt es auch solche, die das nicht freiwillig tun. Zwangs- und Armutsprostituierte. Auf deren Schicksal und Leben macht jetzt eine Ausstellung in der VHS 11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.