Mo, 11.07.2016 , 18:30 Uhr

Beachsoccer-Turnier am Monte Kaolino

Am Wochenende war für Sportbegeisterte auf dem Monte Kaolino in Hirschau eine Menge geboten. Neben der Sandboard-Wettmeisterschaft Sandspirit, sind insgesamt 11 Beachsoccer-Mannschaften aus ganz Bayern beim Beachsoccer-Cup des Bayerischen Fussball-Verbands gegeneinander angetreten. Wir waren beim Turnier dabei und haben uns einmal erkundigt, was das Besondere an Beachsoccer ist und wie diese etwas andere Art, Fussball zu spielen, sich von gewöhnlichem Fussball unterscheidet. (awa)

Beachsoccer Cup Feel the World München Hirschau Holger Kissner Julian Michael Tittmann Monte Kaolino Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 03:00 Min Hitzeschlacht beim Sand Spirit 2023 Zum 17. Mal steigte auf dem Monte Kaolino der „Sand Spirit“. Boarder von klein bis groß stürzten sich den Berg herunter und das bei Temperaturen von über 30 Grad. Wir haben die Disziplinen begleitet und mit den Veranstaltern gesprochen. (md) 31.07.2023 03:29 Min Kevin Kühnert besucht Hirschau Statt einem schön hergerichteten Saal und feinen Anzügen, gabs am vergangenen Samstag Regen und Funktionskleidung. Denn die Wahlkampftour von SPD Generalsekretär Kevin Kühnert durch Bayern stand unter dem Motto „Wandern und Politik“. Zur Unterstützung von Landtagskandidat Uwe Bergmann ist der Bundestagsabgeordnete am letzten Tag der Reise nach Hirschau gekommen. (pg) 27.04.2024 04:27 Min Blue Devils sind Meister! DEL2 Aufstieg perfekt Aller guten Dinge sind drei. Die Blue Devils Weiden haben es im dritten Anlauf endlich geschafft in die DEL2 aufzusteigen. Nach der bitteren Finalniederlage vergangene Saison krönten sich die Weidener dieses Jahr zum Champion. Im 6. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions setzten sich die Blue Devils mit 5:1 durch und 24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1.