Mo., 04.12.2017 , 14:00 Uhr

Bedarfsgerechte Mobilität schaffen

Der Landkreis Schwandorf will seinen Bürgern mehr Mobilität bieten. Dazu wurde bereits vor einiger Zeit ein Versuch mit Rufbussen gestartet. Leider blieb der erhoffte Erfolg allerdings aus, nur wenige nutzten das Angebot. Jetzt startet der Landkreis einen neuen Versuch. Um das Angebot dieses Mal attraktiver zu gestalten, sollen die Bürger gezielt mit eingebunden werden. (ms)

Bürgerforum Buslinien Dr. Thomas Huber Innovative Verkehrskonzepte Landkreis Schwandorf. Meinung Melanie Schreiner Mobilitätskonzept Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planung RBO Regio Bus Bayern Rufbus Verena Frauenknecht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 00:33 Min Ehrenzeichen für Karl Deschl Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt für Karl Deschl aus Pottenstetten. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling durfte im Namen von Markus Söder die Auszeichnung überreichen. Karl Deschl ist seit 1978 in zahlreichen Vereinen in der Vorstandschaft tätig. Darunter unter anderem die Jagdgenossenschaft, der Gartenbau- und Dorfverschönerungsverein, der Krieger- und Soldatenverein und der Festspielverein 24.01.2025 00:33 Min Ehrenzeichen für Karl Deschl Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt für Karl Deschl aus Pottenstetten. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling durfte im Namen von Markus Söder die Auszeichnung überreichen. Karl Deschl ist seit 1978 in zahlreichen Vereinen in der Vorstandschaft tätig. Darunter unter anderem die Jagdgenossenschaft, der Gartenbau- und Dorfverschönerungsverein, der Krieger- und Soldatenverein und der Festspielverein 23.01.2025 00:24 Min Neujahrsempfang des Landkreis Schwandorf Knapp 120 Gäste hatte der Landkreis Schwandorf zum Neujahrsempfang geladen. Im Mittelpunkt standen dabei die ehrenamtliche Seniorenarbeit sowie deren Sponsoren. Landrat Thomas Ebeling bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihre Arbeit, denn Einsamkeit sei oft ein Problem von Senioren, wobei soziale Kontakte eine große Hilfe leisten könnten. Auch dafür werden jedes Jahr der Seniorenempfang sowie 19.05.2025 00:26 Min 25 Jahre Städtepartnerschaft Schwandorf feiert 25 Jahre Städtepartnerschaft mit der Stadt Sokolov in Tschechien. Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller betonte, dass die Städtepartnerschaft ein lebendiges Zeichen dafür sei, dass es sich immer lohne, Brücken zu bauen. Auch Sokolovs Bürgermeister Petr Kubis schätzt die Partnerschaft. Sie verbinde die Menschen in vielen Bereichen, wie Kultur, Schule, im Sport oder bei Veranstaltungen.