Di, 13.07.2021 , 15:16 Uhr

Beginn des Ausbaus der Staatsstraße 2399 bei Freudenberg

Startschuss für den Ausbau der Staatsstraße 2399 zwischen Freudenberg und Mertenberg. Regierungspräsident Axel Bartelt freute sich beim heutigen Vor-Ort-Termin, dass die dringend nötigen Ausbauarbeiten nun starten können: Bisher sei die Verkehrsführung hier zum Teil viel zu eng und zu steil. Insgesamt wird eine Strecke von etwa eineinhalb Kilometern für 3,8 Mio Euro ausgebaut. Während der Bauarbeiten wird die Straße zwischen Freudenberg und Hainstetten komplett gesperrt sein. Es ist eine Umleitung über Hirschau und Schnaittenbach eingerichtet. Bis zum Wintereinbruch soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(az / VR: Alfred Brönner)

Ausbau Staatsstraße 2399 Axel Bartelt Bauarbeiten Baubeginn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regierungspräsident Oberpfalz Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Stefan Noll Straßensperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:33 Min Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 30.05.2023 01:14 Min Lückenschluss im Radnetzwerk: Neue Brücke über Staatsstraße 2238 Noch rollt die Brücke über den Boden, doch das sollte sich bald ändern. Nachdem die Arbeiter des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach die Brücke fest sicherten, ging es ab in die Luft mit ihr – aber ganz vorsichtig. Ein Autokran hat die Brücke an Ort und Stelle gehoben: Der Stahlüberbau musste zwischen die Widerlager eingepasst werden. Das 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)