Di, 27.10.2015 , 12:06 Uhr

Bei Firmenaktionstag werden Bäume gepflanzt und Beete angelegt

Wann schmeckt ein knackig-saftiger Apfel gleich nochmal besser? Na dann, wenn er selbst geerntet oder dessen Baum vielleicht sogar noch selbst gepflanzt worden ist! Dieses besondere Geschmackserlebnis können wohl bald die Schüler der Amberger Dreifaltigkeits-Mittelschule machen – und zwar dank des Firmenaktionstags der Amberger Freiwilligenagentur, an dem sich die HypoVereinsbank für die Amberger Dreifaltigkeits-Mittelschule ehrenamtlich beteiligt hat. Denn da wurden Schüler wie Bänker einmal zu Gärtnern und so nicht nur Bäume gepflanzt, sondern auch eine Blumenwiese angelegt.

Das Ganze läuft im Rahmen der Firmenaktionstage der Freiwilligenagentur. An diesem Tag arbeiten die Firmenmitarbeiter ehrenamtlich, um in öffentlichen Einrichtungen etwas für die Allgemeinheit zu schaffen. Die Dreifaltigkeits-Mittelschule kümmerte sich dabei nicht nur um das leibliche Wohl der Aktiven, sondern hat auch die Pflanzen organisiert. (nh)

2. Bürgermeister Amberg amberg Bank Bäume pflanzen Dieter Gugg Dreifaltigkeits-Mittelschule Dreifaltigkeitsschule Firmenaktionstag Firmenprojekttag Freiwilligenagentur HypoVereinsbank Jürgen Bomertl Kerstin Lukas Martin Preuß Niederlassungsleiterin HypoVereinsbank AM/WEN Oberpfalz OberpfalzTV Obstbaum OTV Sabine Schulz Schulleiter Dreifaltigkeits-Mittelschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 14.08.2023 03:05 Min Christopher Street Day in Amberg Wir versetzten uns gedanklich in das NewYork von 1969. Immer wieder gibt es Razzien in Schwulenlokalen, so auch im Juni in der Bar ‚Stonewall Inn‘ in der Christopher Street. Doch in dieser Nacht ist die Bar besonders voll und die Besucher vertreiben die Polizei gewaltsam. Daraus entsteht ein Aufstand, der Zuspruch finde. Heute ist aus 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre