Di, 19.06.2018 , 15:38 Uhr

Beleuchtete Boots-Wallfahrt auf der Naab

Von Pfreimd nach Nabburg wurde jetzt bei der ersten beleuchteten Boots-Wallfahrt gepaddelt. Mit Kanus oder Stand-Up-Boards gingen rund 40 Boote bei schönem Ambiente in Untersteinbach bei Pfreimd an den Start. Zu Gebeten und Gesang wurde zur Einkehr gerufen. Veranstaltet wurde die Bootsfahrt von der katholischen Pfarrgemeinde Nabburg, der Wasserwacht, den Feuerwehren, dem THW und dem Paddelclub Nabburg.

(sd/Videoreporter: Ingrid Probst)

Boots-Wallfahrt Naab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 30.05.2023 02:19 Min 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland „Enhanced Forward Presence“ – so der Name der aktuellen NATO-Mission in Litauen. Teil der Mission ist auch das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd. Um für ihre Aufgabe dort fit zu sein, ist die Truppe nun zu einem Übungsplatzaufenthalt in Norddeutschland aufgebrochen. Mit im Gepäck 17 Panzer der modernsten ihrer Art. (bs) 25.05.2023 03:00 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Oberpfalz-Kaserne Die Kriegs-Situation in der Ukraine ist weiter unverändert. Ein Grund für die NATO, die Ostflanke zu Russland zu stärken. Im kommenden Jahr werden auch deutsche Soldaten dorthin verlegt werden. Soldaten aus der Oberpfalz-Kaserne Pfreimd. Eine große Verantwortung – und dafür dankte ihnen nun Landtagspräsidentin Ilse Aigner. (md) 28.04.2023 00:52 Min Zehn Kampfpanzer entladen Und die sind nun in Millimeterarbeit am Bahnhof Nabburg entladen worden. Es handelt sich dabei um zehn Kampfpanzer des Typs Leopard 2 A7V. Das ist die modernste Ausführung des deutschen Kampfpanzers, der zu den schlagkräftigsten Kampfpanzern der Welt zählt, wie die Bundeswehr mitteilte. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist dieses Leoparden-Modell unter anderem im Bereich