Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Benefizessen im Weidener Klinikum

Schlemmen für den guten Zweck. So könnte man den Dienstagabend im Klinikum Weiden beschreiben. Die Veranstaltung war mit 180 verkauften Karten auch ausverkauft. Neben dem vorzüglichen Essen vom Sternekoch der Burg Wernberg Thomas Kellermann war auch jede Menge an Unterhaltung geboten. Musikalisch war Hubert Treml und die beiden Musiker Markus König und Karlheinz Kuhl vertreten. Nicht fehlen durfte natürlich Norbert Neugirg, der als spitzzüngiger Redner auftrat. Der Gewinn aus dem Benefizabend kommt letztendlich der Paliativstation am Klinikum Weiden zugute. Die Spende soll demnächst übergeben werden.

Benefizabend guter Zweck Klinikum Nordoberpfalz Klinikum Weiden Oberpfalz; Norbert Tannhäuser Organisator; Josef Götz OTV Sternekoch Thomas Kellermann Vorstand Kliniken Nordoberpfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 18.03.2024 00:30 Min Siemens-Benefizkonzert Für das 19. Siemens-Wohltätigkeitskonzert hatten die Siemens AG und die Stadt Amberg in das Amberger Stadt-Theater geladen. Mit mehr als 70 Musikern war das Siemens-Orchester München vor Ort. Unter der Leitung des Dirigenten Markus Elsner spielte das Orchester Klassik Werke. Darunter auch das Hummel-Trompetenkonzert von Johann Nepomuk. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Zwei 26.01.2024 00:23 Min Modellbahner spenden an Bruder-Gerhard-Hospiz Die Mitglieder der Schwandorfer Modellbahner haben vergangenes Jahr eine Winteranlage gebaut. Diese ist für einen guten Zweck versteigert worden. Käufer ist der Oberbürgermeister von Schwandorf Andreas Feller. Für 1.111,11 Euro hat er die Winteranlage ersteigert. Den Betrag hat der Oberbürgermeister nun an das Bruder-Gerhard-Hospiz übergeben. (pe / Kamera: Ingrid Probst)   20.12.2023 00:26 Min Strahlentherapiegerät an das Klinikum Weiden geliefert Ein neues Strahlentherapiegerät ist nun an das Klinikum Weiden geliefert worden. Ab kommendem Frühjahr soll, laut der Kliniken Nordoberpfalz AG, das Gerät zur Bestrahlung von Krebszellen verwendet werden. Gefertigt wurde die Maschine von Siemens Heathineers in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Dort wurde schon in der vergangenen Woche das Gerät an die Klinik für Strahlentherapie am