Mi., 20.03.2024 , 13:59 Uhr

Maxhütte-Haidhof

Benefizkonzert der gymnasial Big Bands

Der Lions Club Schwandorf hatte zu einem Benefizkonzert in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof geladen. Dort boten die Big Bands der Gymnasien aus Oberviechtach, Nabburg und Burglengenfeld ein vielfältiges musikalisches Programm. Hits wie I´m still standing von Elten John waren dabei ebenso zu hören wie die klassischen Tango-Rhythmen von Astor Piazzolla.
(kk)

Astor Piazzolla Benefizkonzert Big Band Elton John Gymnasium Lions Club Maxhütte-Haidhof Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tango Tango-Rhythmen

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 00:32 Min Bildungsmesse 2026 in Maxhütte-Haidhof Großer Andrang bei der Bildungsmesse 2026 im Landkreis Schwandorf. 106 Unternehmen und Organisationen präsentierten in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof ihre Angebote für eine Ausbildung oder ein duales Studium. Dabei waren unter anderem die BayWa, die Bundespolizei, die Sparkasse, die Kaminkehrerinnung oder Wackersdorfer Hausärzte. An vielen Ständen wie bei der Metallinnunbg oder bei Heiz8ungsbaufirmen konnten sich die 27.10.2025 00:28 Min Aufstellungsversammlung der JU Stadtratsliste Maxhütte-Haidhof Die Junge Union Maxhütte-Haidhof hat einstimmig ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 benannt. Anführer der Liste ist Ortsvorsitzender Dr. Johannes Weiß. Bei der Aufstellungsversammlung betonte Bürgermeisterkandidat Matthias Meier, dass die gemeinsame Zusammenarbeit von CSU und JU im Stadtrat ein Bündnis für Stabilität und sinnvolle Politik wären. Der Ortsverband möchte mehr Perspektiven für junge Menschen schaffen, 13.05.2026 03:53 Min Die Energieversorgung der Zukunft meistern Mehr als eine Viertel Milliarde Euro wendet die Bayernwerk Netz GmbH im Jahr 2026 auf, um das Stromnetz in der Oberpfalz fit für die Zukunft zu machen. Das war das Thema eines Treffens im oberpfälzer Zentrallager in Maxhütte-Haidhof. Dazu teilt die Bayernwerk Netz GmbH folgendes mit: „Neben dem weiteren Ausbau und der Digitalisierung der Netze 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch