Do., 02.11.2023 , 15:21 Uhr

Schwandorf

Benefizkonzert „Herbstzauber - Podzimní kouzlo"

„Herbstzauber – Podzimní kouzlo“ darunter stand das gemeinschaftliche Benefizkonzert mit Chören aus Sokolov und Schwandorf im Marienmünster Kreuzberg von Schwandorf. Eröffnet wurde der Abend durch den Bariton Martin Schrader.
Insgesamt sind je drei Chöre aus den beiden Städten aufgetreten. Der Eintritt zur Veranstaltung war frei. Die gesammelten Spenden gehen an den Neubau des Bruder-Gerhard-Hospitzes in Schwandorf.

(Kamera: Ingrid Probst)

Benefizkonzert Bruder-Gerhard-Hospitz Chor Chöre Herbstzauber Marienmünster Kreuzberg Martin Schrader Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Podzimní kouzlo schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 00:32 Min Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg 10 Faschingsgesellschaften mit rund 220 Mitgliedern aus dem Landkreis Schwandorf hatte Landrat Thomas Ebeling zum traditionellen Faschingsempfang in die Nordgauhalle Nabburg geladen. Ebeling würdigte bei dem Empfang das ehrenamtliche Engagement der Vereine und dankte den Verantwortlichen für ihre intensive Jugendarbeit. Gleichzeitig feierte die Faschingsgesellschaft Nabburg ihr 44-jähriges Jubiläum. Der Verein richtet am Sonntag auch den 04.02.2026 01:04 Min Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 30.01.2026 00:27 Min Swing und Esprit für den guten Zweck: Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern „Mit Swing und Esprit ins neue Jahr“ – das war das Motto des Neujahrskonzerts des Polizeiorchesters Bayern in Schwandorf. Rund 45 Profi-Musiker spielten unter der Leitung von Dirigent Johann Mösenbichler in der Oberpfalzhalle für den guten Zweck. Der gesamte Erlös des Abends geht an das Bruder-Gerhard-Hospiz. (pg / Kamera: Hans Bernreuther) 22.01.2026 00:31 Min Schwandoria Schwarz-Gelb feiert Kinderfasching In ihren Bienenkostümen eröffnete die Schwandoria Schwarz-Gelb den Kinderfasching. Auf dem Programm standen unter anderem der Auftritt der Kindergarde und der Paartanz des Kinder-Prinzenpaars. Die kleinen Faschingsfans stärkten sich mit vielen Leckereien – von liebevoll gestalteten Bienen-Blätterteigtäschchen bis hin zu Krapfen und Kuchen. In der voll besetzten Oberpfalzhalle tobten sich die Kinder auf der Spielstraße