Mi, 07.11.2018 , 14:39 Uhr

Benefizkonzert mit Brigitte Traeger

Die Stadt Mitterteich weiß, was sie an ihrer Arbeiterwohlfahrt hat – das betonte Bürgermeister Roland Grillmeier bei der Benefizveranstaltung, die jetzt bereits zum 30. Mal von der AWO organisiert wurde. Stargast war Brigitte Traeger. Die Erlöse des Konzerts sowie aus der Tombola kommen der Aktion „Kinder in Not“ zugute. In den vergangenen 30 Jahren hat die AWO durch die Benefizveranstaltungen rund 36.000 Euro eingenommen und an verschiedene Projekte gespendet.

(sd/Videoreporter: Peter Nickl)

Benefizkonzert Brigitte Traeger Kinder in Not Konzert Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 08.03.2024 03:27 Min Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Haben Sie schon mal was von Architekturpsychologie gehört? Dabei wird untersucht, welchen Einfluss Räume und Gebäude auf uns Menschen und unser Wohlbefinden haben. Dass eine schöne, gemütliche Umgebung große Auswirkungen hat, haben jetzt auch Kindergartenkinder in Mitterteich erfahren: Sie waren nämlich in Containerräumen untergebracht – vor kurzem durften sie nun in ihr nagelneues Kinderhaus einziehen. 16.02.2024 03:52 Min Tennis für alle – mit Behinderung und ohne Gemeinsamer Sport ist ein Menschenrecht – für Menschen mit und ohne Behinderung. Denn die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2008 hat auch dem Sport die Aufgabe der Inklusion gestellt. In der Realität ist das leider oft immer noch schwierig. Inklusive Sportgruppen gibt es nicht überall. In Mitterteich sieht das für Tennisspieler anders aus: Seit etwa drei 05.12.2023 00:34 Min Weihnachts-Benefiz-Konzert im BegegnungsCampus Weihnachts-Benefizkonzert im BegegnungsCampus in Immenreuth. In der alten Kapelle des ehemaligen Kolping-Hauses spielten mehrere geflüchtete Musiker aus der Ukraine und dem Iran für die Gäste und zeigten, wie gelungene Integration aussehen kann. Mit den erzielten Spenden soll eine neue Küche im Haus eingerichtet werden, da die alte durch einen Wasserschaden zerstört wurde. (pg / Kamera: