Mi., 29.08.2018 , 14:53 Uhr

„Berg-Classic-Preis“ kehrt zurück

Bergrennen feiert Rückkehr. Nach einer dreijährigen Pause sind am vergangenen Wochenende wieder Oldtimer über die Strecke zwischen Friedenfels und Poppenreuth gefahren. Insgesamt 130 Teilnehmer mit ihrem fahrbarem Untersatz verzeichnet das Rennen. Vor den rund 2000 Besuchern ging schließlich der Fahrer Andreas Götz mit seinem Beifahrer Rudolf Linn als Sieger hervor.

(cd/Videoreporter: Peter Nickl)

Bergrennen Friedenfels Oberpfalz TV Oldtimer OTV Poppenreuth Rennen Rennstrecke

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 00:27 Min Garagenbrand in Tirschenreuth Heute Vormittag war die Garage eines 64-jährigen Mannes aus Tirschenreuth in Brand geraten. Die Garage und ein darinstehender Oldtimer wurden stark beschädigt. Auf das Wohnhaus haben die Flammen nicht übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der besonderen Deckenkonstruktion schwierig. Der Schaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 18.05.2026 00:28 Min Auto überschlägt sich bei Poppenreuth Bei einem Unfall nahe Poppenreuth sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut der Polizei Tirschenreuth kam der Wagen am Samstagnachmittag zwischen Poppenreuth und Redenbach allein beteiligt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leichtverletzten Insassen konnten sich selbst befreien. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Übermüdung die Unfallursache sein. Der Schaden 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU