Di., 08.10.2024 , 14:00 Uhr

Amberg

„Bergfest“ – das erste Musical der Amberger Mädchenschule

Die Schülerinnen der Dr.-Johanna-Decker-Schule in Amberg haben zum ersten Mal ein Musical aufgeführt. In „Bergfest“ dreht sich alles um das Lieblingsfest der Amberger, große Entscheidungen und mitreißende Musikstücke.

„Bergfest“ – hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur das Lieblingsevent vieler Amberger, sondern jetzt auch ein Musical: das allererste Musical der Dr.-Johanna-Decker-Schule in Amberg. Mehr als 2 Jahre Vorbereitungszeit, rund 100 Mitwirkende – jetzt sind die Schülerinnen zum ersten Mal auf der Bühne gestanden. Simon Bauer hat sich für uns unter die Zuschauerreihen gemischt.

(sb)

amberg Aufführung Bergfest Bühne Chor Dr.-Johanna-Decker-Schulen Greta Gleißner Hans Kistler Klara Urmann Konzert Lina Schmalzl Mädchenschule Musical Musik Oberpfalz Oberpfalz TV Orchester OTV Schauspiel Schauspieler Schule Simon Bauer Stuck Theater Thomas Pöller

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 03:19 Min Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St. 15.12.2025 02:57 Min Adventslicht-Gala: Chor- und Orchesterspektakel für den guten Zweck Ein Abend voller Musik – und vor allem voller Solidarität: Mit der diesjährigen Adventslicht-Gala in der Weidener Max-Reger-Halle hat das Hilfswerk Adventslicht erneut Spenden für notdürftige Menschen in der Region gesammelt. Rund 900 Besucher kamen zusammen, um nicht nur ein hochkarätiges Benefizkonzert zu erleben, sondern mit ihrem Eintritt auch dem guten Zweck zu dienen. Die 27.10.2025 03:57 Min Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 29.09.2025 03:43 Min Tausende bei Luftklangmeile in Amberg Spazieren und Musizieren – so lautete das Motto am vergangenen Sonntag in Amberg. Zum siebten Mal verwandelten Musikgruppen aus der Region bei der Luftklangmeile den Amberger Stadtgraben und die Innenstadt in eine große Bühne für Blasmusik. Das Wetter passte und so waren hunderte Musikbegeisterte gekommen, um bei einem Spaziergang durch die Stadt den rund 400