Mi., 06.11.2013 , 16:31 Uhr

Besichtigung der Brandschäden im Bezirksklinikum

Der Bezirkstagspräsident Franz Löffler und sein Vertreter Lothar Höher haben in Wöllershof das Bezirkskrankenhaus besichtigt, um sich über die Brandschäden zu informieren. Sie lobten das Personal sowie die Helfer der Feuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes für die herausragende Leistung in der schwierigen Situation. Ein 28-jähriger Patient hatte sein Zimmer in Brand gesetzt und war danach geflüchtet. Er wurde bis jetzt trotz polizeilicher Suche nicht gefunden. Das Feuer breitete sich vom Zimmer bis über den Flur aus. Rund 100 Menschen von 6 Stationen mussten verlegt werden. Es entstand ein Schaden von Rund 200.000 Euro. (lb)

 

Bezirksklinikum Bezirkstagspräsident Brandschäden Franz Löffler Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wöllershof

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 03:17 Min Neujahrsbesuch der medbo: Bedarf von psychiatrischer Hilfe steigt Der Bedarf an psychiatrischen Behandlungen in unserer Gesellschaft wächst. Das zeigt sich schon allein an den Zahlen der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Weiden. Dort haben die der medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz, kurz medbo, 2025 mehr als 1.600 Kinder und Jugendliche behandelt. Das entspricht einem Anstieg von 300 Patienten im Vergleich zu 2024. Abhilfe schaffen 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 14.05.2026 03:16 Min Auszeichnung für Wirtshaus zur Stieglmühle Die Stieglmühle ist mit dem Prädikat „Ausgezeichnete Oberpfälzer Fischküche“ ausgezeichnet worden. Das Prädikat wird vom Bezirk Oberpfalz und dem Fischereiverband Oberpfalz seit dem Jahr 1995 verliehen. Es soll die Bevölkerung unter anderem darauf hinweisen, dass in dem jeweiligen Wirtshaus oder Restaurant hochwertiger regionaler Fisch selbst zubereitet wird. Betreiber Uwe Gläßl freute sich über die Auszeichnung. 09.03.2026 05:06 Min Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte