Di, 07.09.2021 , 12:01 Uhr

Besonderer Ehrengast auf Kemnather Wochenmarkt

Regionalität und Nachhaltigkeit sind zwei Schlagworte, die in der heutigen Zeit so viel an Bedeutung gewonnen haben wie vielleicht noch nie. Der Trend geht ganz klar weg von convenient hin zu frischen Lebensmitteln. Deshalb erfreuen sich auch klassische Wochenmärkte wieder sehr viel größerer Beliebtheit. Auch in Kemnath. Dort hatte der Wochenmarkt neben frischen und regionalen Lebensmitteln kürzlich aber auch noch eine ganz andere Attraktion zu bieten. (ac)

Angebot heimisch Kemnath Landfrau Maria Deß Markt Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalität Roman Schäffler singende Landfrau Stand Stände Wochenmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 00:48 Min Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit 01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 18.08.2023 03:10 Min Das 71. Kemnather Wiesenfest ist eröffnet Das Wiesenfest ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Seit dem Jahr 1950 gab es bis zur 70. Ausgabe jedes Jahr eine Neuauflage des Festes. Seit gestern ist die 71. Ausgabe auf dem Festplatz in der Röntgenstraße eröffnet worden. Wir waren beim Bieranstich vor Ort. (bs) 09.01.2024 03:46 Min Neujahrsempfang mit positivem Ausblick Kemnath im Landkreis Tirschenreuth hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass sich Siemens Healthineers in der Stadt angesiedelt hat. In seiner Neujahrsansprache ging Bürgermeister Roman Schäffler auf viele positive Entwicklungen ein, erwähnte aber auch Rückschläge, die es durch den Rückzug eines Investors gegeben hat. (tb)