Di, 08.03.2022 , 15:05 Uhr

Schwandorf

Bestattungsunternehmen Birner eröffnet neue Filiale

Das Bestattungsunternehmen Birner hat einen neuen Filialenstandort in der Stadt Schwandorf eröffnet. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben das älteste Bestattungsunternehmen im Landkreis Schwandorf und seit 1973 in der Stadt Neunburg vorm Wald ansässig. Jetzt hat das Unternehmen seine Standorte erweitert und die Filiale dazu eröffnet.

Zur Filialereröffnung im Dienstleistungszentrum Schwandorf hat heute Geschäftsführer Karl Maximilian Wilhelm betont: Mehr und mehr Kunden hätten die Dienstleistungen in der Filiale in Neunburg vom Wald beansprucht. Und genau deswegen solle ab jetzt das Angebot des Bestattungsunternehmens auch für die Menschen in und um Schwandorf verfügbar gemacht werden. Vor Ort betonte Wilhelm zudem: Vielen Menschen sei nicht bewusst, welche vielfältigen Beisetzungsarten es gäbe. Auf unterschiedliche Beisetzungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen, das sei ebenso das Ziel des Bestattungsunternehmens.

Für Beratungsgespräche beim Unternehmen Birner ist eine telefonische Voranmeldung erforderlich.

(mak / Kamera: Ingrid Probst)

Bestattung Bestattungshaus Birner Dienstleistungszentrum Eröffnung Erster Bürgermeister Neunburg vorm Wald Filiale Landrat Martin Birner Oberbürgermeister Andreas Feller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Thomas Ebeling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs) 26.01.2024 00:32 Min Neujahrsempfang des LK Schwandorf für ehrenamtliche in der Seniorenarbeit Der Landkreis Schwandorf hat ehrenamtliche Tätige und Sponsoren der Seniorenarbeit mit einem traditionellen Neujahrsempfag geehrt. Landrat Thomas Ebeling hieß rund 120 Gäste willkommen. Vertreten waren auch 25 Bürgermeister aus dem Landkreis sowie  Abgeordnete des Bundestags und Landtags aus der Region. Die Mädchenrealschule St. Josef sorgte für das kulturelle Rahmenprogramm mit Musik und Theater. (cb / 02.06.2023 03:00 Min Spatenstich für Stullner Kindergarten Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen. (md)