Mo., 17.02.2020 , 15:41 Uhr

Besuch bei Hans-Sauer-Schule in Rothenstadt

Die Umgestaltung des Pausenhofes sei auf einem guten Weg – so das Fazit von Bürgermeister Jens Meyer bei seinem Besuch bei der Hans-Sauer-Schule in Rothenstadt bei Weiden. Dort hatte er sich zusammen mit der SPD-Fraktion im Rahmen der Veranstaltungsreihe „VISION 2026-Jens Meyer und Fraktion für Sie vor Ort“ über den Baufortschritt der Maßnahme informiert. Mithilfe des kompletten Erlöses des Verkaufs der Turnhalle wurde die Umgestaltung des jahrzehntealten Pausenhofes im Herbst gestartet. Insgesamt wolle man weiter in Schulen investieren, betonte Jens Meyer, die Umgestaltung des Pausenhofes sei ein Versprechen gewesen und dieses habe man gehalten.

(nh/Videoreporter: Erich Kummer)

Baufortschritt Baumaßnahme Buergermeister Hans-Sauer-Schule Investition Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pausenhof Rothenstadt Schulen SPD-Fraktion Umgestaltung Versprechen Weiden – Rothenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 00:39 Min „Stabile Sozialdemokratie, stabile Stadt“ – Politischer Aschermittwoch der SPD Weiden Die Mitglieder der SPD Weiden haben sich im Gasthaus Lehner in Rothenstadt zum politischen Aschermittwoch versammelt. Der Fraktionsvorsitzende Roland Richter sprach in seiner Rede über die verlorene Bundestagswahl, und dass die SPD selbstkritisch über dieses Ergebnis nachdenken müsse. Außerdem kritisierte er stark die Weidener CSU, die nach 14 Jahren Diskussion den Neubau der Realschulen blockieren 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 10.12.2025 00:28 Min „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines 10.12.2025 00:24 Min Spendenübergabe der Sparkasse Oberpfalz Nord Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat eine Summe von 10.200 Euro an soziale Einrichtungen in Weiden gespendet. 8.000 Euro gingen an Kindergärten und 2.200 Euro an Grundschulen der Stadt Weiden. Übergeben wurde der Spendencheck von Oberbürgermeister Jens Meyer, Vorstandsvorsitzendem Hans-Jörg Schön und Vorstandsmitglied Dr. Jens Michael Heine. (lm / Kamera: Erich Kummer)